Ausländische Forumsteilnehmer

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von DominoXML, 18. Juni 2007.

  1. DominoXML

    DominoXML New Member

    Auch auf die Gefahr hin Prügel zu beziehen, bitte ich unsere ausländischen Forumsteilnehmer ihre Muttersprache in der Signatur mit Anzugeben.

    Es sind meiner Meinung nach zu viele Threads auf Grund von Sprachbarrieren im Sande verlaufen. Man könnte dies ja über Private Nachrichten regeln, da dieses Forum nicht mehrsprachig ausgelegt ist.

    Gruß

    Volker
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ausländisch ist kein Synonim für "Muttersprache nicht deutsch", wie auch "inländisch" nicht "Muttersprache = deutsch" bedeutet.

    Christian
     
  3. DominoXML

    DominoXML New Member

    Entschuldigung,

    fremdsprachige Forumsteilnehmer?

    Perfektes Deutsch ist nicht meine Stärke, obwohl es meine Muttersprache ist.
     
  4. morty

    morty New Member


    wenn DU die sprache nicht perfekt beherrscht, solltest DU über UTA besser nichts sagen
    sie spricht perfekt deutsch und ist keine ausländerin --- einfach nur mehrsprachig (siehe ihren wohnort, F ist nicht weit) und wirklich SEHR NETT
    ich habe sie und ihre schwester schon vor vielen jahren kennengelernt

    es soll leute geben, die können und wissen mehr, als man es ihnen zutraut :D :apple:
     
  5. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi Morty,

    Mega - Fettnäpfchen, ich habe definitiv nicht auf den kleinen Buchstabendreher ansprechen wollen, sondern gehofft, daß Leute mit Sprachkenntnissen ihre Hilfe anbieten.

    Tja, daß ich mich lächerlich gemacht habe ist mein Problem. Ich hoffe Uta nimmt meine Entschuldigung an.

    Gruß

    Volker
     
  6. morty

    morty New Member

    gib ihr nen virtuellen wein aus und gut
    :biggrin:

    buchstabendreher ... ich hab schon schlimmeres in foren gelesen (und auch selber geschrieben) :eek:)
     

Diese Seite empfehlen