Auslands Einwahl

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 18. Januar 2005.

1. mutonia

mutonia New Member

Unsere Famile plant einen Kurzurlaub auf den Kanaren ( Gomera) in unserem Ferienhäuschen wird es eine Telefonleitung geben. Wie kann ich möglichst günstig eine Internetanbindung erstellen. Soweit ich weiß bietet die Telekom bei der wir Kunde sind so etwas wie eine Auslandseinwahl an ? (bei der T-online Hotline blickt aber keiner durch ...) klar kann ich auch einen Lokalen Bycall Provider in Deutschland nehmen und als Ferngespräch laufen lassen aber das ist definitiv nur die NOT-NOT Lösung.
    Meine Hoffnung ,- dass es auf den Kanaren einen By Call Anbieter gibt. Leider ist unser Spanisch eher gar nicht gut, so dass wir da recht hilflos sind .

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Vielleicht kann 2112 dir weiterhelfen.

3. Tham

Tham New Member

Also alles ganz einfach:
    1. Im Kundenkonto den Zugang auch fürs Roaming freischalten
    2. MAC - Software http://www2.service.t-online.de/dyn/c/23/03/33/2303330.html laden
    3. Installieren
    4.Updates machen
    5. In den Urlaub fahren
    6. Es kann sein das es manchmal zu Verbindungsproblemen zu gewissen Uhrzeiten kommt, daher bei dem Modem den Lautsprecher mit einschalten

Es gibt oft auch zwei Nummern: Eine wo man einen Pauschalpreis zahlt und sich eine wo die Gebühren geteilt werden nach ISP + Telefongebühren. Also auf der sicheren Seite bist du dann mit einem Pauschalpreis.

Hotline und Roaming ist meistens oft überfordert.
    Linktipp Bei Heise mobil gibt es auch oft gute Tipps

4. mutonia

mutonia New Member

So wie es aussieht muss ich dazu die t-online Software installiert haben . das hatte ich einmal--- werde ich nie wieder machen , die hat mir alles durcheinander gebracht.
    Was sind denn das für 2 nummern die du erwähntest ? hast du da nähere Infos ?

5. mutonia

mutonia New Member

danke für den tip ich hab noch die Software IpassConnect gefunden die zwar auch T-online basiert ist aber das sieht ganz gut aus ein bischen "Dialerverdächtig das ganze, weil sie ohne große nachfrage die netzwerkeinstellungen ändert aber es sieht so aus als ob das funktionieren würde.
    nur über die kosten , und wo die auflaufen steht nichts.
    lieber wäre mir eine Spanische BYCall nummer wenns sowas gibt.

6. ab

ab New Member

Such Dir jemanden, der spanesisch kann. Dann geh hier hin:

http://www.terra.es/bandaestrecha/carac_basico.htm

Und richte Dir einen account ein. Terra gehört der spanischen Telekom. Verbindungskosten: (1) Horario normal: 0,7024 €/min (8:00 am a 8:00 pm). Horario reducido: 0,6435 €/min (8:00 pm a 8:00 am, Sábados y Festivos nacionales). Establecimiento de llamadas: 0,09 €.

ab

7. Tham

Tham New Member

Man muss nicht die T-Online Software installieren, das macht jetzt alles die Einwahlsoftware von iPass.
    Es gibt Zugänge wo man sich mit Toll Free einwählt, dann ist im Verbindungspreis alles enthalten(wie 0800er), alternativ kann man sich einwählen und man bezahlt einmal für die Internetnutzung über seine T-Online Rechnung und zusätzlich Gebühren über den genutzten Telefonanschluß.

8. olonetzky

olonetzky New Member

Ich nutze iberPass:

-Einwahl mit lokalen Nummern in über 150 Ländern.
    -Sehr günstige online Preise
    -analoge, ISDN und zT WIFI access
    -Kosten werden über Kreditkarte abgerechnet
    -für alle logins ein und derselbe username und passwort
    -Einwahl manuell oder über Einwahlhilfsprogramme für MAC,PC,PPC und PalmOS

http://www.iberpass.com (Teil von Global Roaming)

Bin sehr happy damit und nutze es in D, wenn ich nicht in MUC bin, Schweiz, Österreich, Spanien, Frankreich und Südafrika und hat immer gut funktioniert...

cheers Nicolas

9. mutonia

mutonia New Member

das klingt ja interessant. vielen dank werde ich morgen gleich mal testen

10. butega

butega New Member

Wenn jemand Hilfe braucht, dann kann ich spanisch...
    Ihr könnt mir eure Texte senden.:rolleyes:

Diese Seite empfehlen