Auslandszugang und T-Online

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peter voigt, 28. September 2001.

1. peter voigt

peter voigt New Member

Hallo,
    kann mir jemand einen Tip geben, wie Outlook Express konfiguriert sein muss, damit ich aus dem Ausland meine E-Mails abholen kann?
    Ich bekomme immer Fehlermeldungen in dem Moment, wenn die Identifikation läuft.
    Ich hab zwar einen WebMail-account bei T-Online, aber dass dauert immer so lange.
    Die Internationalen Zugangsnummern hab ich mir aus der Dosen T-Online Software herrausgeholt. Scripte für das PPP hab ich bei www.wolf-jochen.de bekommen (vielen Dank an dieser Stelle an Wolf Jochen für diese wunderbare Website). Die Einwahl über den Knotenpunkt klappt auch, Internet Explorer funktioniert - leider will outlook Express nicht.

--
    Vielen dank + Grüsse
    Peter Voigt

2. MissLuna

MissLuna New Member

Hallo!
    Leider habe ich keine Lösung für dich, aber das gleiche Problem. Web-Mail ist Schneckenpost! Vielleicht bist du schon weitergekommen? Könntest du mir die Zugangsnummern und scripte mal mailen (wenn´s nicht zu stressig ist...) ? Eventuell fällt mir dann was ein.

Gruß
    Carola

3. peter voigt

peter voigt New Member

Moin Carola,
    klar kann ich Dir die Daten mailen, ich weiss nur nicht, wie dass in diesem Forum geht.
    Darum erstmal meine E-Mail:
    peter-voigt@t-online.de
    weil - die steht bei diesen Forum mails ja nicht dabei.
    Schönen Feiertag,
    Peter

4. felic

felic New Member

Hallo,
    war vor einer Woche auch unterwegs...
    Gleiches Problem. Woran es bei mir lag: Ich habe zuhause DSL (und du?). Hier mußt du die Kennung anders als im PPP CRTL zuhause eingeben.
    Da ich auswärts leider auf einem Laptop gearbeitet habe (Windows) das mir nicht gehörte, ich somit jetzt auch nicht mehr an die Daten komme, kann ich dir nur den Tipp geben, die Hotline f. Ausland anzurufen. (Was ich machte, - sie haben mir schnell und vor allem richtig weiterhelfen können)
    Übrigens: Du mußt deinen Account über die T-online Webseite getrennt freischalten lassen für eine Auslandseinwahl m. deinem Account !!!

gruss
    felic

5. peter voigt

peter voigt New Member

Moin Carola,
    klar kann ich Dir die Daten mailen, ich weiss nur nicht, wie dass in diesem Forum geht.
    Darum erstmal meine E-Mail:
    peter-voigt@t-online.de
    weil - die steht bei diesen Forum mails ja nicht dabei.
    Schönen Feiertag,
    Peter

6. felic

felic New Member

Hallo,
    war vor einer Woche auch unterwegs...
    Gleiches Problem. Woran es bei mir lag: Ich habe zuhause DSL (und du?). Hier mußt du die Kennung anders als im PPP CRTL zuhause eingeben.
    Da ich auswärts leider auf einem Laptop gearbeitet habe (Windows) das mir nicht gehörte, ich somit jetzt auch nicht mehr an die Daten komme, kann ich dir nur den Tipp geben, die Hotline f. Ausland anzurufen. (Was ich machte, - sie haben mir schnell und vor allem richtig weiterhelfen können)
    Übrigens: Du mußt deinen Account über die T-online Webseite getrennt freischalten lassen für eine Auslandseinwahl m. deinem Account !!!

gruss
    felic

Diese Seite empfehlen