auspuffmac

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von leoweh, 6. April 2002.

  1. leoweh

    leoweh New Member

    hallo und gut' nacht,

    ich arbeite jetzt schon ein paar tage mit dem neuen imac und bin von der gurke ganz schön enttäuscht. für das theater, was die gemacht haben, ist das höchstens ein nettes spielzeug, aber kaum ein ernst zu nehmender computer. superteuer, aber kaum supertechnik, das display hängt schief auf der stange, die darstellung der schrift ist grausam und das bild verschmiert bei jeder schnelleren bewegung von fenstern. da sind die alten imacs wesentlich besser in der verarbeitung. der neue imac ist nur design, aber sonst nix. abgesehen davon, dass der klumpfuß zu groß und der bildschirm zu klein ist und das ganze aussieht wie eine aufgeplatzte küchenmaschine - aber das ist geschmackssache. bloß gut, dass es noch die kullerimacs gibt, denn ich kann niemandem den neuen imac empfehlen - bei aller liebe zu apple - aber für das geld kann man sich auch wirklich einen richtigen g4 kaufen und sich dazu einen besseren und größeren monitor aussuchen als das schrottige mäusekino an der auspuffstange des klumpfußmacs. auf dem bild sah der imac jedenfalls besser aus als im original.
     
  2. NeZZie

    NeZZie New Member

    Achwas,

    so schlimm kann es doch nicht sein ;)

    Das Bildverschmieren bei TFT ist das Äquivalent zum Nachleuchten bei der Röhre und Deine Schriftdarstellung solltest Du individuell einstellen.

    Das schiefe Display ist nur für Deutschland gebaut worden, wegen der Pisa-Studie *g*
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    au au au, gleich gibts Kloppe vom MacFanaticverein.
     
  4. macmiguel

    macmiguel New Member

  5. morty

    morty New Member

    es ist mir heute zu schade, etwas dazu zu schreiben

    wahrscheinlich hast Du nichts besseres verdient und es ist alles extra für Dich alleine, so schlecht zusammengeschraubt worden, die werden sich viel Mühe gegeben habe, um Dir einen so schlechten Mac zukommen zu lassen

    kein Gruß, morty
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    display schief??

    den kann man drehen....!?!?

    aber was solls...
    schick deine bewerbung an den mgruppenleiter maiden...
    der braucht jede unterstützung die er kriegen kann...

    ra.ma.
     
  7. Risk

    Risk New Member

    @leoweh
    Ohweh,
    ich lach mich schlapp so ein Quatsch.

    >das display hängt schief auf der stange, die darstellung der schrift ist grausam und das bild verschmiert bei jeder schnelleren bewegung von fenstern. da sind die alten imacs wesentlich besser in der verarbeitung. <

    Ich hab einen alten iMac bei meiner Tochter stehen und einen neuen bei mir.
    Kann also wirklich Vergleiche ziehen.

    Ist nichts dran an Deinen Beobachtungen und Einschätzungen mein Imac ist Top.

    Grüße
     
  8. benz

    benz New Member

    Zur Darstellung der Schrift...
    Kann es sein, dass die Bildschirmauflösung nicht optimal eingestellt ist? Bei einem LCD-Bildschirm ist die Darstellung verschwommen, wenn man nicht die optimale Darstellung eingestellt hat. Beim neuen iMac 2 wäre dies 1024 x 768 Pixel.

    Um wieviel Grad hängt der Monitor schief? Falls die minim ist (trotdem störend), kannst du dies vielleicht korrigieren, in dem du etwas unterstellst (Gartentisch-Methode). Falls die Abweichung wirklich enorm ist, würde ich dir empfehlen, dass Gerät im Laden vorbeizubringen.

    Gruss benz
     
  9. grufti

    grufti New Member

  10. Risk

    Risk New Member

    *gggg*
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    allerdings
    *g*
     
  12. leoweh

    leoweh New Member

    dann lass es
     
  13. leoweh

    leoweh New Member

    wenn die macfanatics zuschlagen, dann bleibt kein auge trocken.
     
  14. leoweh

    leoweh New Member

    is ja'n doller hund!
     
  15. leoweh

    leoweh New Member

    lach ruhig weiter, ich habe auch beide sorten imacs, aber der neue ist fast immer ohne strom
     
  16. leoweh

    leoweh New Member

    hab's auf 1024 und sieht trotzdem aus wie waschmaschine
    der gartentischtipp ist wirklich einmalig!

    werde mich wohl für den gang in den laden entscheiden und einen anderen computer kaufen
     
  17. thesky

    thesky New Member

    sehr interessant.

    *gähn*
     
  18. SKoenig

    SKoenig New Member

  19. Kevin

    Kevin New Member

    Ich nehm den kleinen Racker wohl. Ist das nicht nett von mir? Wa´? Hä´?

    Ja, so bin ich nunmal. Ich bringe auch Senioren unter..öh....über die Straße...
     
  20. Lacquer

    Lacquer New Member

    Denk dir nix. Der Bildschirm ist sowohl beim alten als auch wahrscheinlich beim neuen iMac eben nicht DAS highlight. Sie (die Rechner) sind zwar schön anzuschauen, sind super leise, eben 'n kleines Spielzeug. Aber in punkto Bildschirm ... nun ... ich kenn schon vier Kollegen, die nach nicht mal einem Jahr deswegen zum Händler mussten, Totalausfall (!) ... Iss wohl DIE grosse Schwachstelle. Aber süss ist er doch trotzdem, nicht? Also, der alte iMacy :) ..... weil, der neue sieht Sch.....e aus.

    À bientôt
    Lacquer
     

Diese Seite empfehlen