Ausrede gesucht! *Wichtig*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mac-pc, 9. März 2003.

  1. mac-pc

    mac-pc New Member

    Hi,
    habe ein "kleines" problem.vor 4Tagen hatt unser Lehrer gesagt,das wir ein Diktat haben.Aber einen tag später war ich krank im Bett,und habe vergessen zu lernen!Und was passierte!!! Ich kriegte ne 6 (schweizer Note: 1)
    Na super,was soll ich jetzt meiner mutter als ausrede aufdrehen?

    greez mac-user

    ps:habe dafür in englisch ne 2.5(schweizer note: 4.5)
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Lass dir einfach von deiner Mutter einen Duden schenken.Dann braucht's auch keine Ausrede mehr.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    sag ihr die Wahrheit.

    ist das einfachste
     
  4. mac-pc

    mac-pc New Member

    ja die is ned schlecht...aber du kennst leida mein mudda ned so gut!Wen die weiss,was ich für eine note habe gibt echt ärger (zB 1 Woche lang keinen MAC (das wäre mein Todes urteil) oder 1 Woche lang keine Fern.

    NAja helft mir bittttte!

    danke
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Pah! Binde unserer Jugend doch keine solche Bären auf. Zum Glück weist ihm die Weltpolitik den richtigen Weg...
    ;)
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Solche Androhungen hat sie je durchgehalten?

    Erstaunlich.
     
  7. mac-pc

    mac-pc New Member

    jo das hat sie!

    grezz
     
  8. benz

    benz New Member

    "vergessen zu lernen". Bring den ja nicht! Den höre ich auch immer... ;-)

    Falls du die Prüfung unterschreiben lassen musst, wird die Mutter ja eh die Note und damit die Fehler sehen. Die riecht doch auf jeden Fall den Braten... Stehe dazu, dass du nicht gelernt hast. Was hast du zu verlieren? Taschengeld? Mac-Verbot?
    Schau einfach, dass das nächste Diktat hinhaut, indem du übst. Dann ist diese 6 bald keine mehr...

    Gruss benz

    PS: Diktate als Prüfung lasse ich schon lange keine mehr machen. Man kann nach meiner Erfahrung damit eher die Stressfähigkeit "messen", als die Schreibkompetenz von Schülerinnen und Schülern. Aber das nützt dir nicht viel... Bring dies also nicht als Ausflucht! ;-)
     
  9. mac-pc

    mac-pc New Member

    @benz du hast recht! habe auch noch glück! morgen bekomme ich die Mahte Prüfung zurück (sicher ne 2 das weiss ich!)

    och ja @benz,bist du lehrer ;-)

    grezz mac-user
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Du bist in einem Lehrerforum gelandet

    *g*
     
  11. benz

    benz New Member

    Vom Regen in die Traufe? ;-)
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, das Universum hat was unerbittliches...
    :)
     
  13. mac-pc

    mac-pc New Member

    "lol"

    ach :D ich sage als ausrede folgende:

    "Mama,hast du kurz Zeit? Wir hatten in der schule ein Diktat.Ich wusste es erst seit Montag das wir ein Dikatat haben.Als ich zuhause war,brachte mein kumppel immer die hausaufgaben aber er hat vergessen mir zu sagen,das wir noch ein Diktat haben.Also wusste ich gar ned mehr,das wir ein Diktat hatten :D"

    Wie findet ihr diese ausrede?
     
  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Shit.

    Sag die Wahrheit.

    Irgendwann gewöhnt sich deine Ma auch daran, das Du immer die Wahrheit sagst.
     
  15. benz

    benz New Member

    Na warte! Ich mail deiner Mutter! :)

    Bleib bei der wahren Story...
     
  16. mac-pc

    mac-pc New Member

    Eh Jungs...Gute nachrichten! Ich habe die Wahrheit gesagt und sie war mir auch ned Böse :D

    also danke allen die mir geholfen haben!

    greez
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hurra! Und schon ist die Welt ein kleines bisschen weniger grau!
     
  18. pewe2000

    pewe2000 New Member

    >>(zB 1 Woche lang keinen MAC (das wäre mein Todes urteil) oder 1 Woche lang keine Fern<<

    Das ist ja schon fast ein Fall für die Menschenrechts-Kommission der UN.
    Mac-Entzug  ich dachte sowas gäbe es nur in der Türkei!
     
  19. pewe2000

    pewe2000 New Member

    >>Ja, das Universum hat was unerbittliches...<<

    Das hast Du aber aus einem der ersten Perry Rhodan abgekupfert, gibs zu!
     
  20. mac-pc

    mac-pc New Member

Diese Seite empfehlen