Ausschalten mittels Start-Button nicht möglich

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von andreasbigler, 1. November 2013.

  1. andreasbigler

    andreasbigler Member

    Einen schönen guten Tag euch allen!

    Es ist nur ein kleines Problem, aber es ärgert mich eben.

    Bisher (mit allen OSX-Versionen bis einschließlich 10.9.x) konnte ich bei meinem MacBook Pro kurz den Start-Button drücken, danach erschien ein Popup, wo "beenden" bereits blau unterlegt war, auf die Enter Taste gedrückt und das MBP fuhr runter.

    Seit dem Upgrade auf Mavericks, funktioniert das nicht mehr, kurz gedrückt bewirkt Ruhezustand und 2 bis 3 Sekunden drücken erzwingt das "unschöne" Ausschalten.

    Ich hab schon alle möglichen Tastenkombinationen und das gleichzeitige Drücken des Start-Buttons probiert, aber immer ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee, oder weiß die Problemlösung??

    Danke
    Andy
     
  2. andreasbigler

    andreasbigler Member

    Problem gelöst!

    Start Button 3 sec. drücken, dann kommt besagtes PopUp oder "ctrl" und Start Button gleichzeitig kurz drücken, dann kommt das Popup auch ...
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Was für ein Start-Button??? Bist du im richtigen Forum? Den Start-Button zum Ausschalten gibt's nur unter Windows! :nicken::nicken::nicken:
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Falsch. Den "Start-Button" gab es bis 25. Oktober 2012 unter Windows. Bei Windows 8 (veröffentlicht 26. Oktober 2012) konnte ich ihn jedenfalls noch nicht entdecken...

    Christian
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    OK, OK, bin beruflich mit Win7 unterwegs, was wohl auch noch länger so seien wird, weil es die konzernweite IT so bestimmt. Und da gibt es den Start-Button noch!

    Aber der Fragesteller ist entweder immer noch in der Windows-Welt unterwegs und hat sich hier in der "Haustür" verirrt, oder mein was völlig anderes?

    Ich schalte übrigens mit der Tastenkombi ctrl-eject aus...
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Nein, er meint (vermutlich) den Einschaltknopf, der bei meinem iMac hinten links unten ist.

    Und Ctrl-Auswurftaste habe ich mir auch schon lange angewöhnt.

    Christian
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Nun ja, aber das ist, wie du schon schreibst, ein physisch vorhandener Einschalt-Taster im Gegensatz zum virtuellen Start-Button.
     

Diese Seite empfehlen