ausschnitt aus dvd rippen - mit was am pc?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 24. Juni 2004.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo liebes macwelt-forum!

    am mac weiß ich dank eurer hilfe ja inzwischen wie es geht.

    ich arbeite für eine präsentation allerdings noch mit einem kollegen zusammen, der am pc arbeiten muss.

    also, hier gibt es doch viele dual-plattform-user (und in einem pc-forum fühle ich mich einfach nicht richtig aufgehoben:

    mit welchem programm kann ich am pc einen kurzen ausschnitt aus einer dvd rippen?

    das schrumpfen der dateigröße und dieser ganze schnickschnack für das weglassen von menüs ist völlig unwichtig. es geht wirklich nur um ca. 60 sekunden lange ausschnitte.

    wäre jedoch schön, wenn man diese als vorschau ansehen könnte, um dann gezielt in- und outpunkte setzen zu können.

    gruß martin
     
  2. newby

    newby New Member

    versuch mal SmartRipper!
    Wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist, kannst du es auch mit DVD2AVI probieren
     

Diese Seite empfehlen