Aussehen der Ordner unter OS9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schlyko, 2. August 2001.

  1. Schlyko

    Schlyko New Member

    Sagt mal, kennt jemand einen Weg das Aussehen der Ordner unter OS 9 dauerhaft zu ändern. Ich kenne das mit Apfeltaste + I und danach das Bildchen oben in der linken Ecke auswechseln aber gibt es nicht eine Möglichkeit es so einzurichten, dass bereits bei Apfeltaste + N der neue Ordner gleich anders aussieht? (...ob jemand die Frage verstehen wird?...)
     
  2. DualDis

    DualDis New Member

    ... na, so schwer ist die Frage ja nicht zu verstehen. Weiß allerding keinen Weg, aber es gibt shareware names IconDropper, da kannste die Icons wenigstens mit einem Klick verändern - erspart das ganze C + P.

    http://www.iconfactory.com/
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Der Papierkorb geht nicht, aber die Ordner Lassen sich per ResEdit oder Resourcerer im Finder ändern.

    Einfach (am besten erstmal eine Kopie!) Finder mit ResEdit/Resoucerer öffnen, nach der ICN-Resource suchen und dann von Hand malen oder per Copy und Paste den neuen - neuen Ordner drauf. Schliessen, sichern, Finder austauschen... das wars.
     
  4. Schlyko

    Schlyko New Member

    O.K., hat etwas gedauert aber jetzt geht es doch. Danke.
     
  5. TuX

    TuX New Member

    Noch komfortabler geht das mit der Shareware 9Tuner! Musst Du mal bei http://www.MacLink.de oder so gucken!
    Damit kannst Du (fast) alles am Finder verändern! Sehr komfortabel alles!

    TuX
     

Diese Seite empfehlen