Aussehen von OS X verändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iFan, 22. März 2006.

  1. iFan

    iFan New Member

    Gibt es eine Möglichkeit das Aussehen von OS X zu verändern?
    Im speziellen möchte ich den Hintergrund des Docks transparent machen und die obere leiste in der Farbe verändern. Gibt es hierfür Tools, die nicht sehr resourcen hungrig sind?
     
  2. L.Steffen

    L.Steffen New Member

    Alles was Du brauchst findest Du z.B. hier:
    http://www.unsanity.com/products/

    Über Sinn und Unsinn solcher Dinge findest Du hier im Forum genug Beiträge. Ich persönlich habe mich von jeglichem Spielkram solcher Art verabschiedet. A pro pos Spielkram: Solltest Du allerdings auf Deiner Suche nach dem Ir-Empfänger für die Apple Remote weiterkommen, wär mein Spieltrieb wieder zu aktivieren ;-)
     
  3. Looooser

    Looooser New Member

    Uahh, jo nachdem ich meiner Freundin die Demoversion von shapeshifter gezeigt hatte, strahlte mich einige Tage (zum Glück nur Demoversion) ein total rosa Desktop mit rosa Buttons an, wenn ich mal an ihrem Rechner saß. Grrr echt grimmig! Gut das es Testversionen die nur wenige Tage laufen!
     
  4. iFan

    iFan New Member

    Also zu dem Thema verunstalten ich will ja eigentlich nur den Hintergrund des Docks durchsichtig und den blauen Apfel rot machen also so viel ändere Ich da ja am Aussehn eh nicht.
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    das was du suchst heisst "transparent dock" (wie auch sonst ;-))
    und das gibt es bei www.versiontracker.com
     
  6. Bono

    Bono New Member

    Normalerweise sind doch Windowsuser für solche Veränderungen am Aussehen des Systems bekannt....also ein Freund von mir hat, nachdem er mit meinem Mac mal ne Proberunde gemacht hatte, seinen Windowsdesktop so umgestrickt, dass sein Windows jetzt wie OSX ausschaut....das nenne ich mal Neid ;-) aber für den Mac ist doch sowas unsinnig. Schaut doch alles super aus....wenn selbst Windowsuser ihr System so ausschauen haben wollen wie unser OSX ;-)
     
  7. iFan

    iFan New Member

    KLar sieht der Mac super aus :) Ich finde es nur langweilig immer nur das Hintergrundbild zu ändern. Wenn der Apfel rot anstatt blau ist is das halt was besonderes und macht das System noch persönlicher. Sonnst würde ich aber nichts ändern wollen, da alles perfekt plaziert ist :).
    Ich find halt die Auswahl zwischen graphit und blau sehr eingeschränkt Apple hätte ruhig alle Standardfarben einbinden können.
    Warum wird mein Akku Ladezustand nur noch mit 96% angezeigt obwohl er ganz voll ist :O ? Ist das normal und das nach 75 Ladezyklen?
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    diese scheiss switcher. :moust:
     
  9. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hoallo danilatore

    Wie soll denn Apple sonst mehr Kunden bekommem? ;)


    Gruss GU
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    wegen mir garnicht. :biggrin:
     
  11. struppel

    struppel New Member

    Geht mir genauso. Meine Frau arbeitet grafisch viel am Mac, ich programmiere viel am PC ... der aber Dank FlyakiteOSX http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39129649,00.htm dem Mac sehr ähnlich sieht ;o)
     

Diese Seite empfehlen