ausserirdisch!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lucfish, 16. Dezember 2001.

  1. lucfish

    lucfish New Member

    kennt ihr die werbung mit den aliens die da mit nem intelproz rumfummeln? ja? nicht?
    jedenfalls sind die ein beweis das auserirdische nicht so ineligent sind wie man behaubtet, vieleicht haben sie auch einen vertrag mit intel oder mit dem teufel. wer weiss.

    aber zu was ernstem
    ich würde mich als werber schämen solch eine bilige 3D-animation zu zeigen, ist noch fast schlimmer als die werbung mit dem tampon-bonbon. aber ein intel(igenz)-proz bringt vieleicht nichts beseres rein. wie auch immer, die werbungen werden leider immer schlechter und öder. knappe ausnahme ist da apple.

    was sind eure favoriten der werbung wo euch fast die galle hochkommt.

    (bitte keine 0190-werbungen, die sind alle schlecht und dem entsprechend nicht aufliestbar)
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ferrero-Küsschen mit den ach so fröhlichen Youngsters, die sich gegenseitig die Küsschen wegstibitzen - huch, so lustig und bunt...

    Alle Waschmittelwerbung nach dem Motto "so blöd können nur Hausfrauen sein."

    Der Affe mit deutschem T-Shirt.

    Punica - noch grauslicher.

    Ich kann nicht mehr. Mir wird schon schlecht, wenn ich's hinschreibe.
    Kurz: 90 % unserer Spots sind eine Zumutung. Aber vermutlich für das RTL-Niveau gedacht, wo die Zuschauer gerade Bild und Bunte zur Seite gelegt haben.
     
  3. lucfish

    lucfish New Member

    eine mit waschmittel gibts wo sich der mann blöd anstellt.

    bei autowerbung wird mir meist schlecht, sunyboy mit cabrio auf weitem feld und blondi daneben. oder so ähnlich
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    http://www.adcritic.com/content/microsoft-xp-password-protected-bra-de.html

    Ich finde diesen Spot doof. Ich weiß aber nicht ob der link so funktioniert. Eigentlich müßte eine Paßwortabfrage kommen. Diese scheint aber nur unregelmäßig zu funktionieren.

    Vielleicht lief der Spot schon in D. Es geht um einen Typen, der mittels der Hilfe-Funktion von Office XP einen BH zu öffnen versucht. Auf solche Ideen muß man erst einmal kommen. Ich vermute Drogen!

    Gruß
    mackevin
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Es gibt hier paar, die schaffen das nur so :))
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Die Quam Werbung ist mein Erbrech-Favorit. Wenn jemand für scheiss Telefonwerbung schon einen Martin Luther King Ausspuch abstaubt, und dann so suggestiv verwendet, dass man den Protagonisten dieser Spots zurufen möchte: "So, dein Traum ist es also, immer etwas Sinvolles zu tun zu haben, dann schlage ich Dir vor, schiess Dir doch in den Kopf. Macht viel Platz und sieht man kaum!"
     
  7. apoc7

    apoc7 New Member

    Quam sind es die besten.
    Haben Gecshäfte eröffnet, machen Werbung und verkaufen nix.
    Am besten jeder geht mal die nächsten Tage in einen Quam-Shop
    (Berlin, München, Stuttgart...) und trink dort ersma einen Kaffe.
    Mehr gibts da zur Zeit nicht, und der Kaffee ist auch noch umsonst.

    In Stuttgart nahm ich den Quam Shop als Zuflucht vor den Weihnachtseinkaufwahnsinnigen - gediegene Ruhe ohne Belästigung - bis auf den Kaffee halt ;-)

    Warum das so ist?
    Na D1 und D2 haben ihr Netz für Quam-Kunden noch nicht offen.
    Und was nützt ein CellPhone, wenn 80% nur über eine Vermittlung Dich erreichen können. SMS werden übrigends in Netze wie D1,D2,E2 diktiert :))))
     
  8. Zyto

    Zyto New Member

    ich sach nur: "wenn dich der milchjeeper (?) packt"!
    oder auch ganz gut is: "Ich bin schokoknacker und milchschaumschlürfer"!
    da könnt ich brechen wenn ich das hör
    zyto
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    >>Der Affe mit deutschem T-Shirt.??

    kenn ich nicht... *grübbel* meinst du die werbung mit olli kahn im nationaldreß???

    ra.ma.
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja! Schokokacker und Abschaumschürfer!
     
  11. MacLefty

    MacLefty New Member

    Andersrum !

    Erspart ein Haufen Schreiberei.Welche hat denn mal gefallen ???

    Ich habe meinen Spot nur dreimal gesehen.LEIDER !
    Er war von Apollo,handelte von einer Blume,die beim Anblick einer bebrillten Dame,nur noch herzzerreißend kotzen konnte.
    Danach bekam ich von meiner Frau nur kalte Wickel.Anders konnte sie mich nicht ruhigstellen...

    Auch IKEA ist zur Zeit nicht schlecht.MAMA !!! und Ming Vase.Köstlich !

    Aber die Blume....
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich sag nur: blaue ersatzflüssigkeit bei binden-spots...
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    naja bei blau wirkt das nicht so authentisch..;-)
     
  14. 2112

    2112 Raucher

    Und wenn sie auf Sandboden in die Kurve fahren quitschen die Reifen.
    Booooooh Aaaaaiiiiii
     
  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Versicherungsreklame- entsetzlich

    Stromreklame- nicht wirksam

    Bindenreklame-oh graus

    MegaHits- ... keine worte
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @RaMa
    Nein, das wär ja dann ein Gorilla ;-)

    Es ist die Werbung der "Trigema" T-Shirts. Erst spricht der Affe und dann der Firmeninhaber....
     
  17. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ikea ist Klasse, vor allem die Werbung mit Phillip hat was an die Wand gemalt.

    Gruss

    MacELCH
     
  18. Risk

    Risk New Member

    Ich mußte Sonntag um 20Uhr 15 pro Sieben ansehen.
    ca. 40 min Werbung (alles was scheußlich ist)

    Ich weiß nicht was schlimmer ist.

    risk
     
  19. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du weisst, dass Du Amnesty International anrufen kannst, das ist fast Folter wuerde ich sagen.

    Gruss

    MacELCH
     
  20. lucfish

    lucfish New Member

    ach ja,
    heute abend auf prosieben kommt wieder webung. blos schad das die werbung von akte X und den simpsons unterbrochen wird. finds eigentlich doof das die werbung immer und sehr häufig und lang von spielfilmen unterbrochen wird.

    achja, ikea ist nicht schlecht und opel landet gelegentlich auch einen treffe.
    frage: was ist quam, eine traumfabrik? eine styropormaschine? ihr redet da von shops und so, bleiben wir in der schweiz davor verschont? oder haben wir zur strafe diax und sunrise?

    luc

    ps: amnesti international ist informiert, die brauchen aber leider die werbung zwecks mittgliederzahl.
    greenpeacwerbung fand ich sehr gut (political incorect...)
     

Diese Seite empfehlen