Austausch der Festplatte beim MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gfk, 25. Mai 2008.

  1. gfk

    gfk Member

    Hallo
    Ich stoße an die Grenzen mit meiner im MacBookPro eingebauten 120GB Festplatte. Das Book is aus 2007 und ich möchte gerne eine größere mit höherem Durchsatz ausgestattete Festplatte selbst einbauen.
    Hat jemand Erfahrung welche Platte mechanisch passt und meinen Anforderungen entspricht?
    Sie sollte sehr leise sein und mindesten 250GB Kapazität haben. Dachte an die Samsungplatte die bei DSP angeboten wird.http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=2850
    Passt diese Platte in das MacBook Pro mechanisch sowie elektrisch rein ??

    Vielen lieben Dank

    Georg
     
  2. Tango

    Tango New Member

  3. gfk

    gfk Member

    Perfect !!

    Vielen Dank
    Georg
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    sATA passt schon mal elektrisch. Die Platte darf nicht höher als 9 mm sein, sonst passt sie mechanisch nicht in das PBP. Der Selbsteinbau ist auch für einen versierten Bastler eine Herausforderung. Bei Zweifel an den eigenen Fähigkeiten lieber den Service bemühen.

    Gruß
    MACaerer
     
  5. smartfiles

    smartfiles New Member

    . . . und gleich die 320er von Samsung einbauen. Habe ich bei meinem auch so gemacht.
    Das Book ist in ca 15 Min zerlegt. Einzig das lösen der Clips an der Front des Books sind ein wenig nivelig. Auch ein T6 Schraubendreher ist von Vorteil.

    Gruss smartfiles
     

Diese Seite empfehlen