Austausch des DVD laufwerks im Imac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mevdudi, 17. Januar 2002.

1. mevdudi

mevdudi New Member

Kann mir jemand behilflich sein, möchte den DVD Laufwerk vom Imac 400DVD mit einem Kombilaufwerk umtauschen. Muss ich da ein bestimmtes geraet (mit Slot in) kaufen und sind Treiber hierfür notwendig. Wo finde ich diese Geraete.

Danke an alle.

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

vermute du wirst kein anderes drive finden, weil es keine standard-drives sind. würde nen externen brenner kaufen (firewire)

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,
    no Chance, da es den klassichen iMac mit Slotin nicht mit dem Laufwerk gab.
    Das Laufwerk sieht aus als käme es aus der Note/Powerbook Abteilung nur das die Slotin Technik dort auch nicht verwendet wurde.
    Besser wäre ein Firewire Brenner.
    Vorteile:
    Da er nicht pemanent mitläuft eine höhere Lebensdauer, dadurch das Du nicht im Mac brennst weniger Wärme=weniger Verschleiß, wenn man ihn nicht braucht einfach ab in den Schrank oder unter den Tisch.
    Und FW Brenner aus der auslaufenden Generation gibt es manchmal schon für 200¬ oder zum Teil minmal darunter.
    Soll es billig und nicht Leitungsfähig sein (Geschwindigkeit), dann nimm einen USB Brenner, einfach aus dem DOSenlager ein USB Case 5,25" Zoll und einen Brenner den Toast oder sogar iTunes unterstützt.
    Da liegst Du dann bei neuen Geräten bei ca.150¬ wenn es Angebote sind.

Joern

4. rmweinert

rmweinert New Member

@MacGhost

Moin. Ich habe gewusst, dass Du antworten wirst:)

Mike

(...bis Mittwoch)

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

hast Du auch nichts besseres zu Tun zu dieser frühen Uhrzeit ?!

Joern

Diese Seite empfehlen