auswahl von startobjekten beim sys.start

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Titanium, 31. Dezember 2001.

  1. Titanium

    Titanium New Member

    Hi,
    ich bin im stolzen besitz eines 400 TiBooks und in unserer 2er studentenWG haben wir die dsl-flatrate und ich bin ich auf dave angewiesen.

    nun zu meiner frage da ich daheim immer im internet bin hätte ich gern beim systemstart eine auswahl ob ich daheim oder unterwegs bin:

    daheim z.B. ICQ, MSN, iTunes, IE, Entourage, Dave
    untewegs: nichts von alledem

    gibt es dafür eine applescript-lösung oder ein tool?
     
  2. friedrich

    friedrich New Member

    Easy:
    Kopier das untenstehende Script in den Scripteditor, paß es an Deine Gegebenheiten (Progs, Folder, Discs) an, sichere es als Programm und leg es in die Startobjekte. There you go.

    ****************************

    tell application "Finder"
    activate
    select file "FreeHand 8" of folder "FreeHand 8" of folder "Programme" of disk "HD PROG"
    open selection
    select file "Toast Titanium D-5.0.1" of folder "Roxio Toast Titanium D-5.0.1" of folder "Programme" of disk "HD PROG"
    open selection
    end tell

    ****************************

    Ole
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Oder einfach mit Erweiterungen Ein/Aus eine weitere Konfiguration anlegen, beim Starten die Leertaste gedrückt halten und die jeweils richtige Konfiguration auswählen.

    Das AppleScript ist aber auch eine elegante Lösung.

    oli
     
  4. friedrich

    friedrich New Member

    aber Programme bekommt man doch mit Erweiterungen Ein/Aus nicht an, oder?

    Ole
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Doch. Du kannst ja Aliase von Programmen in den Startobjekte-Ordner legen. Diese können über Erweiterungen E/A aktiviert oder deaktiviert werden.

    oli
     
  6. friedrich

    friedrich New Member

  7. Titanium

    Titanium New Member

    Danke für die antworten, den Trick mit der Leertaste beim systemstart hab ich bis jetzt nicht gekannt
     

Diese Seite empfehlen