auswurfknopf und macos 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeko, 10. Februar 2001.

  1. zeko

    zeko New Member

    seit ich auf macos 9.1 upgedatet hab, funktioniert der auswurfsknopf für das dvd laufwerk (g4-450 dual) nicht mehr.
    ich weiss, dass ich bei der installation den fehler gemacht hab und nicht von der sys-cd gestartet hab sonder von 9.0.4 (deaktivierte erweiterungen) installiert hab. ich hab eben nur gelesen das man mit deakt. erweiterungen starten soll - und scheinbar übersehen, dass man gleich von sys-cd hätte sollen....
    wie auch immer - alles scheint sonst ok zu sein - bis auf diesen ejekt-knopf. (apple pro)
    auch die kombination von apfel-alt-crtl tasten mit dem ejekt-k. tut nicht mehr das was er mal tat (neustart, ausschalt, schlaf)
    in der 3/01 macwelt hab ich gelesen schlafmodus geht jetzt mit apfel-umschalt und null taste.
    aber ist das normal, dass die ejekt für gar nichts mehr zu gebrauchen ist?
     
  2. MACrama2

    MACrama2 New Member

    bei mir funktioniert die auswurf taste ganz normal, auch alle anderen..

    habs auch so gemacht wie du, nicht von der sysd hochgefahren, sondern......

    porbier mal apfel - y ....

    möglicherweise pram löschen, aber ob das was hilft...

    ra.ma.
     
  3. zeko

    zeko New Member

    p ram löschen hat geholfen -
    danke
     
  4. zeko

    zeko New Member

    aber auch nicht richtig -
    nach erneutem neustart reagiert die taste wieder nicht. auch lauter oder leiser geht dann nicht.
    ? soll ich jezt bei jedem neustarten den p-ram löschen??
     

Diese Seite empfehlen