Auswurfprobleme beim Laufwerk am iMac 20" Intel 2GHz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iRapenos, 19. Juli 2008.

  1. iRapenos

    iRapenos New Member

    Hallo Leute,

    mein iMac schafft es nicht mehr, die Datenträger CD + DVD aus dem Laufwerk zu befördern. Ausser den Geräuschen der Auswurfversuche passiert nichts. Es hört sich so an, als ob etwas klemmen würde. Jedenfalls bekomme ich den Datenträger nicht mehr raus. Bis gestern gin es wenigstens noch, wenn ich den Rechner aus- und eingeschaltet habe, jetzt aber nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

    Gruß, iRapenos
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Wenn sich die CD im Laufwerk verklemmt hat, sieht es leider nicht gut aus. Die Einzugs-Laufwerke lassen sich nicht mehr mechanisch öffnen. Versuche doch folgendes: Starte den Rechner neu und halte während des Startes die Maustaste gedrückt. Siehe dazu auch den Tread von Altermac50 vom 14.07. in diesem Board.

    Gruß
    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen