Auswurftaste reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 20. April 2007.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Es ist kein riesengroßes Problem, aber merkwürdig ist's schon: seit neustem reagiert die Auswurftaste bei mir oft nicht. Die Tastatur ist nicht heruntergefallen und hat auch sonst nichts auszuhalten gehabt. Irgendwelche Ideen?
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Die Lösung gefunden ! Uff. :confused: :crazy:
     
  3. Big Apple

    Big Apple New Member

    Eine vielleicht nicht ganz so passende Frage aber ich muss sie doch stellen:
    Ein Mac Pro kann doch 2 Laufwerke haben es gibt aber nur einen Öfnungsknopf. Wie geht das?
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

  5. MacS

    MacS Active Member

    Was war denn jetzt die Lösung? Etwa die Tatsache, das 10.4.9 die Lade erst nach einem Tastendruck von min. 1 s öffnet?
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Systemsteuerung --> Bedienungshilfen --> Tastatur --> Tastenverzögerung "aus"!
     
  7. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Mh, was bei mir überhaupt nichts bringt. Die Option ist schon auf "aus" – trotzdem muss ich seit 10.4.9 länger auf die Auswurftaste drücken.

    Ich hoffe, dass Apple in 10.5 diese Funktion als Option anbietet, denn bisher bringt dieses "Feature" nichts als ärger.
     
  8. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Die Tastenverzögerung wird in den Systemeinstellungen zweimal eingeschaltet: bei "Bedienungshilfen" und bei "Tastatur und Maus". Helfen tut nur das Ausschalten bei "Bedienungshilfen"!
     
  9. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Merkwürdig. Das klingt, als würde das bei euch funktionieren? Bei mir überhaupt nicht. Weder bei dem einen oder anderem Kontrollfeld.
     
  10. AGB

    AGB New Member

    Auch wenn du in den Systemeinstellungen alles auf "aus" stellst, es bleibt dabei: Die Auswurftaste muß ab 10.4.9 länger gedrückt werden.
     

Diese Seite empfehlen