Authentifizierungsfehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rene79, 13. September 2002.

  1. Rene79

    Rene79 New Member

    Ich habe ein kleines Problem. Und zwar bekomme ich meine Mails zu Web.de. Seit einiger Zeit kommt beim Abrufen der Mails immer diese Nachricht:
    "Es konnte keine sichere Verbindung zu user02.web.de hergestellt werden. Ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat dieser Site (Authentifizierungsfehler. Das Zertifikat ist noch nicht gültig.) ist aufgetreten.
    Die dargestellten und gesendeten Informationen können während der Übertragung gelesen werden und erreichen möglicherweise nicht den gewünschten Empfänger.
    Soll das Laden der Seite fortgesetzt werden?"

    Ja, woran liegt das? Arbeiten tue ich mit dem Internetexplorer 5.1
    Diese Nachricht muss ich dann so 5 bis 6 Mal wegdrücken. Das nervt ganz schön. Kennt zufällig jemand dieses Problem?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    > Soll das Laden der Seite fortgesetzt werden?

    dann drück das doch nicht weg, sondern klick einfach JA - Laden fortsetzen - was passiert dann? Ist doch nur ein HInweis das ein Zertifikat noch" nicht gültig ist und EVENTUELL die Daten auch an dritte geleitet werden KÖNNTEN.

    btw: man kann das web.de Sicherheitszertifikat auch irgendwo als Gültig aktivieren, guck mal in die FAQ bei web.de
     
  3. tellme

    tellme New Member

    also ich habe meiner freundin, die das gleiche problem hat, gerade den neuen explorer gebrannt. (halt der neueste deutsche für os9)
    sie hat nämlich noch den alten explorer mit dem pastelligen splashscreen.
    ich vermute, dass der ein neueres sicherheitszertifiket nicht drauf hat. ich selbst habe den aktuellen browser und damit kommt die fehlermeldung nicht.

    falls du ds nicht willst, versuche es doch mal mir der option bei web.de "verbindung ohne ssl" gleich unter dem loginfeld. da kommmt diese meldung auch nicht.
    geht aber nur, wenn du dich über die freemailseite einlogst. bei der web.de startseite ist diese option glaube ich nicht zu finden.
     

Diese Seite empfehlen