Auto zu verkaufen - wo online schätzen lassen?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 17. März 2004.

1. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Abend!

Ich will eine A-Klasse 160 verkaufen und würde gerne wissen welcher preis realistisch ist, da gibt es www.schwacke.de - die berühmte liste....allerdings scheint man da nur cabrios online mit fahrzeugschein eingeben zu können...ein normal PKW Fahzeugschein lässt sich nicht anwählen...

Nun ist es ja nicht so, das ich meinem Gebrauchtwagenhändler nicht vertraue - aber ich will es eben schon so ca. wissen....

Kennt ihr noch ne seite?! Akiem, kannst du vielleicht helfen?! *g*

lieben gruß

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Bei Schwacke sollten alle Fabrikate und Bauarten funktionieren, ist aber kostenpflichtig. Bei http://www.mobile.de kannst Du schauen, ob Du ähnliche Modelle findest. Ist zumindest für die grobe Orientierung hilfreich.

Ciao
    Napfekarl

3. starwatcher

starwatcher New Member

4. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Guter Tipp! Wenn das wirklich stimmt was da raus kommt, dann hat das fahrzeug in 4 Jahren und 28.000 km 13.000 Euro Wertverlust.

Warum kauf ich da keinen Ausländer.....der WVK-preis scheint auch bei deutschen Autos nicht besser....;(

Achja, Schwacke kostet, würde ich auch zahlen. Allerdings spinnt die HP oder ich bin zu dumm für sie, wenn ich mein Fahrzeug mit Hilfe des Fahrzeugscheins eingeben will, lässt sich nur PKW Offen wählen - und ein Cabrio ist diese A Klasse nun wirklich nicht...

5. starwatcher

starwatcher New Member

du wirst zwischen schwacke und autobudget keine grossen differenzen ausgewiesen bekommen. Der ermittelte wert ist ein händlerankaufswert! Privat kannst du aufschlagen.

6. suj

suj sammelt pixel.

ich habe meinen smar tauch bei Schwacke geschätzt und kam auf einen Preis von ca. 10000 Euro.
    Hab ich mich gefreut!
    aber in der Realität bietet mir der Händler bei Inzahlungnahme nur 7500 und privat kann ich ihn wohl für 8500 verkaufen.

Vom Schwackepreis kannst Du ruhig noch was abziehen.

Schau bei mobile.de nach vergleichbaren A-Klassen, da bekommst Du nen ganz guten Überblick

:rolleyes:

7. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

oh, ziemlich vergessen, das! :crazy:

8. morty

morty New Member

9. starwatcher

starwatcher New Member

hängt wahrscheinlich von der marke/ modell ab. Bei mir war's immer 1:1

10. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

und von der Jahreszeit! Im Mai/Juni könnte ich ihn bestimmt besser verkaufen! :cool:

Diese Seite empfehlen