AutoCAD für den MAC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eric1, 28. April 2006.

  1. eric1

    eric1 New Member

    hallo,

    ich werde dem nächst eine umschulung machen auf den beruf technisch zeichner fachrichtung maschienbau - elektroanlagenbau.

    nun wollte ich mal gerne wissen was es da in die richtung an softwear gibt ??
    weil auf dem PC ist ja standart glaube ich das autocad oder ??

    was gibt es da auf dem mac ?? das in etwa das gleiche programm gibt ??

    würde mich freuen wenn jemand was weiß.
    gruss
    eric
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Vielleicht TurboCAD
     
  3. terriehome

    terriehome New Member

    Also, ich glaube, "der" Markt ist fest in Windows-Hand. Es gab immer mal CAD-programme und dgl. für den Mac, aber dann meistens auf englisch. Wegen fehlender Kompatibilität wurde dann nichts draus. Leider.

    Gruss
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Für den Anfang: CADintosh
     
  5. schnurzelbum

    schnurzelbum New Member

    Hi Eric,
    bin selbst sowas in der Art ...
    Leider muss ich dich enttäuschen , Programme wie QuadroNC, Caddy,AutoCAD usw wirst du vergeblich für den MAC suchen.
    Leider gibt es auch sogut wie keine Mac Software die genauso gut / einfach und schnell wäre wie seine Windows Brüder.

    Solltest du doch was finden sag bescheid ;)
     
  6. hi2hello

    hi2hello New Member

    wie wär's denn mit VectorWorks?

    hieß früher minicad, ist oder war vom cad-hersteller nemetschek, der auch im pc lager für industrie-standards im cad bereich gesorgt hat.
    unter architekten im cad-bereich glaube ich das referenz-programm auf dem mac.

    das programm liegt in deutscher sprache vor und es gibt, je nach berufsbranche, diverse erweiterungen für architekten, bauzeichner, ingenieure, maschinenbauer, etc.

    weiss leider nicht, ob meine informationen zum thema cad noch aktuell sind – vor 2 jahren gab´s in jedem fall nichts besseres und umfangreicheers für den mac.
     
  7. lateralformats

    lateralformats New Member

    Natürlich, VectorWorks ist absolut aktuell, ein sehrsehr gutes Proggi, Erweiterungen für versch. Fachrichtungen. Infos unter www.computerworks.de
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen