autocad + iges-file

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von piet, 21. September 2001.

  1. piet

    piet New Member

    Hi Cad-user
    habe leider kein autocad zum ausprobieren:
    kann man wirklich kein iges-File in autocad öffnen/importieren? Kunde kriegt´s nicht hin.

    Danke!
    piet
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi ,

    wenn er geizig war und nur die Standardversion von ACAD hat (war zumindest bis 13 der Fall) ist der IGES Converter nicht dabei, der muß dann seperat erworben werden.
    Dann kann er nur DXF und DWG, hat er ACAD Lt dann nur DWG !
    Ist ja auch kein CAD Programm sondern ein Malprogramm ! ;-))

    Joern
     
  3. piet

    piet New Member

    Hi joern,
    war paar tage weg, deshalb jetzt: thanx!
    hast du `was mit cad zu tun? arbeitest du mit cad-prog auf mac? mit welchem programm? Suche nämlich `was für 3d, nicht so teuer wie vellum.
    grüße piet
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi Piet,
    kenne außer CADInosh keines direkt auf dem Mac, ich arbeite privat unter dem VPC mit HP PE ME 10 V7 ist auch 2 1/2 D aber reicht privat. In der arbeit ärgere ich mich gelegentlich mit ProE (20&2000i2) herum und wenn es Dicke komme darf ich mich mit Catia 4.2.2 noch ärgern.
    Direkt konstruieren tueich gar nicht mehr, da ich nur noch Support für ein System mache was CAD Daten verwaltet.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen