Autodesk Software irgendwann mal für Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von akkon, 5. Mai 2005.

1. akkon

akkon New Member

Moin Leudde,

ich bin Architektur Student und quäle mich seit Wochen mit der Frage Powerbook oder Windows Notebook. Mein Problem ist, daß ich auf Autocad und 3D Studio Max angewiesen bin und diese nun mal leider nicht aufm Mac laufen. Weiß jemand, ob von Apple oder Autodesk geplant ist diese Programme irgendwann mal aufm Mac laufen zu lassen? Ich hab mir sagen lassen, ein paar Programme von Autodesk gäbe es schon für Mac. Stimmt das?

2. morty

morty New Member

es gab GANZ ganz früher mal autocad für mac, die kamen sogar von der plattform, aber haben es eingestellt

letztes oder vorletztes jahr haben sie sogar mal nbe umfrage gestartet um zu sehen, wie die resonanz ist ... auch in der MW wurde es publiziert ... sie denken drüber nach, VIELLEICHT kommt es irgendwann wieder einmal

aber als student bist du doch nicht auf AutoCad angewiesen, das programm kommt nicht aus dem architekturbereich und wurde doch nur dahingehend angepaßt ... sinnvoller wäre ArchiCad oder Vector Works, wobei ich schon seid Jahren ArchiCad benutze und NIE abstürze habe, die 9 ner EDU version greift bei vielen sachen sogar auf den dualprozessor zu, was vector Works auch macht.

ein iBook ist zwar klasse, aber wenn es aufwendiger wird, dann wohl etwas überfordert
    auch bildschirmauflösung ... und das iBook sollte in der nächsten zeit überarbeitet werden ... also bessere GK und größere FP bekommen, schneller auch ... ich würde dir eher ein kleines PB 12" empfehlen, vielleicht ohne DVD brenner, dann ist der unterschied gar nicht mehr so groß

bedenke, als Student bekommst du auf nachfrage fast überall sonderkonditionen ... www.macatcampus.de oder apple, www.ma-kauf.de oder ein anderer laden, wo auch schon 3 jahre garantie bei sind, sind sehr zu empfehlen