Autokosten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G.Auer, 25. April 2004.

1. G.Auer

G.Auer Member

Ich suche ein Programm mit dem ich meine Autokosten und Fahrten verwalten kann, nur für ein Fahrzeug und kein Fuhrpark.

MfG
    G.Auer

2. petervogel

petervogel Active Member

keine ahnung, aber wenn du damit ein vom finanzamt anerkanntes fahrtenbuch elektronisch führen willst, dann sollltest du sicher gehen, dass der hersteller das auch auf seiner seite ausdrücklich sagt. besser noch bei den finanzsäcken selber nachfragen.
    die schmeissen dir das nämlich ohne probkleme raus und rechnen dich nach der prozentregel ab. wäre viel arbeit umsonst.

3. Sunshine

Sunshine New Member

Am besten beim Finanzamt nachfragen, wie das Format aussehen muss (vielleicht hilft auch eine Suche bei Google).

Anschließend kann man sich so ein Fahrtenbuch doch mit Sicherheit selber basteln (z. B. mit einer Tabellenkalkulation).

4. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

ich würd sagen: Excel
    eigentlich bin ich ja auch kein freund von microsoft, aber excel ist so unheimlich praktisch und vor allem auch so unheimlich verbreitet. damit kommt so gut wie jeder klar und man kann wirklich viele dinge damit tun.

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Doppelte Arbeit! Vor dem Ausfüllen am Compi musst du dir die km-Stände ohnehin notieren. Dafür würde ich dann doch direkt ein Fahrtenbuch verwenden (gibt`s in jedem besseren Schreibwarengeschäft) und mir die zusätzliche Arbeit am Mac ersparen. Und wenn`s ordentlich geführt ist, gibt`s dann auch mit den Fiskalrittern kein Problem.

6. Macci

Macci ausgewandert.

Oder er machts gleich so. :D

7. printecki

printecki Schumi-Fan

Guckst Du mal hier:
    http://www.intex-publishing.de/index2.html

Gibts auch travel vX - Download zum Testen möglich, kann man auch bei arktis kaufen.

8. suj

suj sammelt pixel.

9. printecki

printecki Schumi-Fan

:confused:

Grüsse ans Meer

10. suj

suj sammelt pixel.

das galt dem link von macci, aber es hat sich jemand dazwischengemogelt...
    :crazy:

11. Macci

Macci ausgewandert.

Überlegst du jetzt, den Roadster mit einem entsprechenden Bordcompi auszustatten?
    :party:

12. suj

suj sammelt pixel.

ich befürchte, da ist kein Platz für da....

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

suj löst ihre wärmequellegesteuerten Sidewinder-Raketen am liebsten manuell aus - da ist sie schrecklich altmodisch. :D :cool:

Diese Seite empfehlen