Autokosten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G.Auer, 25. April 2004.

  1. G.Auer

    G.Auer Member

    Ich suche ein Programm mit dem ich meine Autokosten und Fahrten verwalten kann, nur für ein Fahrzeug und kein Fuhrpark.

    MfG
    G.Auer
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    keine ahnung, aber wenn du damit ein vom finanzamt anerkanntes fahrtenbuch elektronisch führen willst, dann sollltest du sicher gehen, dass der hersteller das auch auf seiner seite ausdrücklich sagt. besser noch bei den finanzsäcken selber nachfragen.
    die schmeissen dir das nämlich ohne probkleme raus und rechnen dich nach der prozentregel ab. wäre viel arbeit umsonst.
     
  3. Sunshine

    Sunshine New Member

    Am besten beim Finanzamt nachfragen, wie das Format aussehen muss (vielleicht hilft auch eine Suche bei Google).

    Anschließend kann man sich so ein Fahrtenbuch doch mit Sicherheit selber basteln (z. B. mit einer Tabellenkalkulation).
     
  4. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    ich würd sagen: Excel
    eigentlich bin ich ja auch kein freund von microsoft, aber excel ist so unheimlich praktisch und vor allem auch so unheimlich verbreitet. damit kommt so gut wie jeder klar und man kann wirklich viele dinge damit tun.
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Doppelte Arbeit! Vor dem Ausfüllen am Compi musst du dir die km-Stände ohnehin notieren. Dafür würde ich dann doch direkt ein Fahrtenbuch verwenden (gibt`s in jedem besseren Schreibwarengeschäft) und mir die zusätzliche Arbeit am Mac ersparen. Und wenn`s ordentlich geführt ist, gibt`s dann auch mit den Fiskalrittern kein Problem.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Oder er machts gleich so. :D
     
  7. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Guckst Du mal hier:
    http://www.intex-publishing.de/index2.html

    Gibts auch travel vX - Download zum Testen möglich, kann man auch bei arktis kaufen.
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

  9. printecki

    printecki Schumi-Fan

    :confused:

    Grüsse ans Meer
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    das galt dem link von macci, aber es hat sich jemand dazwischengemogelt...
    :crazy:
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Überlegst du jetzt, den Roadster mit einem entsprechenden Bordcompi auszustatten?
    :party:
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    ich befürchte, da ist kein Platz für da....
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    suj löst ihre wärmequellegesteuerten Sidewinder-Raketen am liebsten manuell aus - da ist sie schrecklich altmodisch. :D :cool:
     

Diese Seite empfehlen