Ich suche ein Programm mit dem ich meine Autokosten und Fahrten verwalten kann, nur für ein Fahrzeug und kein Fuhrpark. MfG G.Auer
keine ahnung, aber wenn du damit ein vom finanzamt anerkanntes fahrtenbuch elektronisch führen willst, dann sollltest du sicher gehen, dass der hersteller das auch auf seiner seite ausdrücklich sagt. besser noch bei den finanzsäcken selber nachfragen. die schmeissen dir das nämlich ohne probkleme raus und rechnen dich nach der prozentregel ab. wäre viel arbeit umsonst.
Am besten beim Finanzamt nachfragen, wie das Format aussehen muss (vielleicht hilft auch eine Suche bei Google). Anschließend kann man sich so ein Fahrtenbuch doch mit Sicherheit selber basteln (z. B. mit einer Tabellenkalkulation).
ich würd sagen: Excel eigentlich bin ich ja auch kein freund von microsoft, aber excel ist so unheimlich praktisch und vor allem auch so unheimlich verbreitet. damit kommt so gut wie jeder klar und man kann wirklich viele dinge damit tun.
Doppelte Arbeit! Vor dem Ausfüllen am Compi musst du dir die km-Stände ohnehin notieren. Dafür würde ich dann doch direkt ein Fahrtenbuch verwenden (gibt`s in jedem besseren Schreibwarengeschäft) und mir die zusätzliche Arbeit am Mac ersparen. Und wenn`s ordentlich geführt ist, gibt`s dann auch mit den Fiskalrittern kein Problem.
Guckst Du mal hier: http://www.intex-publishing.de/index2.html Gibts auch travel vX - Download zum Testen möglich, kann man auch bei arktis kaufen.
suj löst ihre wärmequellegesteuerten Sidewinder-Raketen am liebsten manuell aus - da ist sie schrecklich altmodisch.