autoladekabel ipod brummt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von happy-switcher, 31. März 2004.

  1. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    wenn ich meinen ipod mit dem autoladekabel auflade, höre ich ein brummen aus den lautsprechern, dieses wir sogar schlimmmer wenn ich gas geb. was kann ich tun?
     
  2. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Deine Autoelektrik entstören... ich hatte sowas mal mit einem Radio, da kamm ein tiefes brummen aus den Lautsprechern, das kräftiger wurde wenn man Gas gegeben hat - inendrin klang der Fiesta dann wie ein Ferrari *g* Der KFZ Elektromensch meinte dann da wären irgendwelche Leitungen nicht ganz sauber, hat ne Weile dran gebastelt und dann war es wieder ok. War aber teuer damals.
     
  3. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    kann ich vielleicht über garantie was machen, oder dürfen autobauer so schlampig verlegen?
     
  4. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Kann natürlich auch an der Installation von deinem Radio liege, ich bin nicht so der Über-Elektrokenner, aber wenn das radio vom Werk aus drin ist, dann würde ich da auf jeden Fall mal nachfragen wo das Problem ist.
     
  5. starwatcher

    starwatcher New Member

    geh zum elektronikfritzen um die ecke und lass dir eine entstördrossel geben (das ist ein ferritkern, welcher um die zuleitung gelegt wird, ist etwas grösser als ein schrumpfschlauch).
    Diese drossel befestigst du am ende der zuleitung, also dem ipod entgegengesetztem ende.
    So ein teil kostet vielleicht 3-5 euro.
    Noch eine kurze erklärung: dein kabel nimmt hochfrequenz auf, die im ganzen kfz permanent vorhanden ist (elektronische pulsmesser zB funktionieren auch aus diesem grund im auto nicht). Diese HF wird dann aufgenommen und eingestreut. Eine drossel sperrt diese HF weg.
     
  6. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    bei mir half es das antennenkabel vom Reciever/Verstärker abzuziehen...alternativ tut es auch ein mantelstromfilter...

    -xymos.
     

Diese Seite empfehlen