Autom. Anmeldung / System Optimizer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von D_Stahl, 7. Februar 2006.

  1. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich hatte vor ein paar Tagen System Optimzer installiert (um den Internet Cache zu erhöhen).

    Seit dem geht die automatische Anmeldung bei mir nicht mehr und ich muss immer mein User Passwort eingeben. Der Optimizer ist mittlerweile per uninstall von der Platte geflogen, aber das Problem tritt immer noch auf.

    In den Systemeinstellungen / Benutzer ist das Kreuzchen bei der Autom. Anmeldung gesetzt.

    Weiß jemand Rat wie das wieder weg bekomme?
     
  2. benqt

    benqt New Member

    Wie du das wieder hinbekommst weiß ich leider auch nicht, aber der Fall ist ein gutes Beispiel dafür, dass man unter OS X die Finger von solchen Tools lassen sollte.

    Gruß
    benqt
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich weiss es ebensowenig (*), würde aber noch einen Schritt weiter gehen, und in obigem Satz "OS X" durch "jedes Betriebssystem, von dessen Innenleben ich keine Ahnung habe" ersetzen :cool:

    Ciao, Maximilian


    (*) Nunja, _eine_ sichere Lösung weiss ich natürlich schon, die hat aber was mit "Festplatte Formatieren" und "Neuinstallation" zu tun...
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich gehör ja nicht zu den Leuten, die hinter her sagen Ich habs ja gewußt...

    Der Aufwand der Neuinstallation steht dem Nutzen im Augenblick (noch) nicht gegenüber. Da pfusch ich lieber selbst noch ein wenig drinn rum, nur so lernt man sein OS ja richtig kennen (OK, das war jetzt arg Windows-mäßig)
     

Diese Seite empfehlen