autom. bildimport bei QuarkXPress

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kolben, 18. Juli 2006.

  1. kolben

    kolben New Member

    Hallo zusammen,

    eine frühere Arbeitskollegin rief mich an, weil sie ein problem mit dem autom. bildimport einstellungen bei xpress (version 6.x auf tiger) hat. kann ihr leider nicht richtig helfen, weil ich seit ewig nur noch mit indesign unterwegs bin.

    folgendes:
    die voreinstellung "autom. bildimport" ist deaktiviert.
    sie hat ein dokument wo mehrere bilder drin sind. jetzt fügt sie in den ordner mit den bildern neue bilder rein, die zum teil genauso benannt sind. und direkt tauscht xpress alle bilder aus ohne zu fragen.

    wisst ihr woran das liegen kann?
    was ich noch aus alten quark 4 & 5 zeiten kenne ist, das dann doch immer ne meldung "bilder modifizieren" oder so änlich kommt, oder?


    thx
    kolben
     
  2. kolben

    kolben New Member

    sind alle xPress profis am see mit nem grill u nem kühlen bierchen?
    :shake:

    sagt bescheid, ich komm nach...
    :biggrin:
     
  3. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Oh ja, da komme ich gerne mit. :biggrin:

    Nun zu Deinem Problem: Mach mal alle Dokumente zu und schau dann nochmal in die Einstellungen. Ist da immer noch der automatische Bildimport aus?

    Falls ja, solltest Du mal sämtliche Preferenzen löschen. Das hilft bei vielen Problemen.

    Auf der anderen Seite frage ich mich, warum sie Bilder mit gleichem Namen in ihren Bildordner stellt mit völlig anderem Inhalt. Spätestens beim Ausdruck steht sie dann vor dem selben Problem :confused:
     
  4. kolben

    kolben New Member

    frag mich nicht.
    :shake:

    aber danke, ich werde es weiter geben
    hoffe es funzt

    sonnige grüsse
     

Diese Seite empfehlen