Automater Hilfe – Export Mail Adressen in einer Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Domenico, 25. November 2006.

  1. Domenico

    Domenico New Member

    Hallo zusammen,

    ich mal ein Frage und zwar habe ich hier ca. 120 Mails, die von einem Formluar an eine Mail Adresse geschickt wurden.

    Mir liegt jede Mail im .emlx vor und kann auch in Mail ohne Probleme gelsen werden.

    Folgendes steht in der Mail:

    Email@mail.de#Vorname#nachname#Strasse#wert1#plz#ort#Mobil#wert1#wert3#wert4#IP-Adresse#wert 4

    Jetz würde ich gern alle Inhalte in ein Textfile ziehen diese dann wieder über die "#" Spaltensepariert in Excel.

    Hat jemand eine Idee wie mann das machen kann, geht sowas überhaupt so einfach wie ich mir das Vorstelle ?

    Über nen Tipp würde ich mich riesig freuen, dann muss ich nicht alles von Hand machen.

    Viele Grüße
    Domenico
     
  2. Domenico

    Domenico New Member

    das muss doch irgendwie gehen. Würde mich über Feedback freuen.

    Gruß
    Domenico
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Den Weg, den du beschreibst, ist schon richtig. Du kannst das Tabellenblatt dann als Komma-Separiert (.csv) abspeichern und versuchen, im Adressbuch zu importieren. Da allerdings liegt der Hase im Pfeffer. Mir scheint, diese Funktion ist fehlerhaft, weil diese bei mir nicht funktioniert hat. Reaktionen aus dem Forum lassen schließen, dass dieser Import auch bei vielen anderen nicht funktioniert hat. Solltest du Erfolg haben, dann sag Bescheid, wie du das hingekriegt hast. Viel Hoffnung sehe ich da nicht.

    Vielleicht hilft ein Programm? Du kannst ja mal VersionTracker oder Macupdate durchsuchen. Was mir letztendlich geholfen hat: habe die Adressen etwas mühselig als .vcd ex- und wieder importiert. Vielleicht gibt es ein Programm, dass die ASCII-Tabelle in .vcd umwandelt.
     

Diese Seite empfehlen