Automatic Transfer System: Neue Bedrohung für Online-Banking

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von KleinFritzchen, 25. Juni 2012.

  1. Evtl. sollten sich die User überlegen nicht mehr über den Browser Homebanking zu betreiben sondern mit speziellen Programmen die nur verschlüsselt direkt zur Bank die Daten übertragen.
     
  2. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Kannst du das mal erläutern?
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

  4. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Da ich seit langem schon mit Mac-Giro meine Überweisungen mache, bin ich davon nicht betroffen. Das bestärkt mich, bei dem Verfahren zu bleiben obwohl der telefonische Support bei denen manchmal recht eigenwillig ist.
     
  5. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Diese Banksoftware wird für OnlineBanking im AppStore von Nutzern ganz ordentlich bewertet:

    http://moneymoney-app.com/download/

    Wäre auch über den AppStore zu beziehen.
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    es ist ohnehin nur Windows betroffen
     
  7. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Da wohl alle Browser Schwachstellen zu haben scheinen, finde ich Programme dem Original-Onlinebanking überlegen im Sinne von sicherer.

    Bei MacGiro kann man dazu alle Jahrgänge an Buchungsvorgängen sich als PDF speicheren und hat dadurch ein gutes Archiv ohne den Wust von Kontoauszügen.
     

Diese Seite empfehlen