automatisch abmelden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von christiansmac, 24. Oktober 2002.

  1. christiansmac

    christiansmac New Member

    kann mir jemand verraten, ob es möglich ist, dass sich mein benutzer nach einer bestimmten zeit automatisch abmeldet? soll heißen, wenn der computer nicht benutzt wird, kann er sich ja automatisch in den ruhezustand versetzen. anstatt den ruhezustand hätte ich jetzt gerne, dass sich mein benutzer abmeldet, so dass sich andere anmelden können. dadurch werden dann die eigenen daten gesichert und andere können nicht drauf zugreifen. also, geht das?
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Geht glaube ich nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Man könnte eventuell ein AppleScript schreiben.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. christiansmac

    christiansmac New Member

    du könntest vielleicht ein skript schreiben. ich nicht! ich kenne mich damit nicht aus. wie kann ich sowas machen?
     
  4. christiansmac

    christiansmac New Member

    die imacs in der schule laufen doch sicher mit os 9 oder? da geht es ohne probleme. da kann man bei inaktivität eines benutzer dieses automatisch abmelden. bei x habe ich sowas noch nicht gefunden, obwohl es sich um ein multiuser betriebsystem handelt!
     

Diese Seite empfehlen