Automatisch am Server anmelden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zerwi, 25. November 2007.

  1. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ich möchte mein PowerBook in der Firma automatisch nach dem Start am Firmennetzwerk anmelden und gleich mit 2 Netzlaufwerken verbinden lassen.

    Wie kriege ich das hin?
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Aha! Und ich habe in OS X mich schon dumm und dämlich gesucht, da ich dachte, das geht auch mit Bordmitteln. Unser Admin meinte, daß das unter Windows nämlich geht, dann muß es doch auch mit dem Mac gehen.

    Werde ich morgen gleich testen, tausend Dank einstweilen!
     
  4. DominoXML

    DominoXML New Member

    Unter Leopard kannst du die Freigaben auch bei deinem Benutzer den Startobjekten hinzufügen.
     
  5. basilikum

    basilikum New Member

    Geht auch unter Tiger :nicken:

    basilikum
     
  6. basilikum

    basilikum New Member

    Am Server anmelden, Passwort eingeben, "Passwort im Schlüsselbund speichern" anklicken, Netzwerkvolume erscheint auf dem Schreibtisch,
    dieses dann in den Startobjekten auswählen, bzw von dem Netzwerkvolume
    einen Alias auf den Schreibtisch legen und den in die Startobjekte legen.

    basilikum
     

Diese Seite empfehlen