Automatisch Mails suchen bei Verbindung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sdiezig, 5. April 2003.

  1. sdiezig

    sdiezig New Member

    Hi
    Gibt es ein AppleScript oder dergleichen, das bei bestehender Internetverbindung automatisch Mail startet?
    Gruss: Sebastian
     
  2. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Welches OS? Welches Mailprog? Sind einfache Einstellungen kann ich so nur verraten...
     
  3. sdiezig

    sdiezig New Member

    Ich habe OS X.2.4 und benütze das mitgelieferte Mail. Mail holt, wenn ich es starte schon die Mails ab, aber ich möchte eine Lösung, die jedesmal, wenn ich das Powerbook ans Internet schliesse, von selber das Mailprogramm startet.
     
  4. raincheck

    raincheck New Member

    Setze Mail einfach in die Liste der Startobjekte.
     
  5. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Startobjekte...war auch meine erste Idee, aber wenn ich dich richtig verstanden hab hängst Du nicht immer im Netz. Denn dann kriegst Du immer ne Fehlermeldung wenn du offline bist. Aber ist es so schlimm Mail zu starten, wenn du online bist? Dann ruft er sie doch automatisch ab...
     
  6. sdiezig

    sdiezig New Member

    Ja die Startobjekte kenne ich schon... mir ging es eigentlich nur darum, die ohnehin schon anständig lange Aufstartzeit nicht weiter zu strapazieren, falls es nicht unbedingt nötig ist. Aber macht nix! Starte ich Mail halt von Hand.
    Danke für eure Tipps!
     

Diese Seite empfehlen