"Automatisch mit Internet verbinden" abstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 15. Oktober 2006.

  1. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Da ich den Computer vorwiegend im Internet benutze, hat es mich seither nicht gestört, daß sich der Computer selbst mit dem Internet verbindet.
    Nun nutze ich ihn auch für andere Dinge und es wird lästig, wenn entweder ständig die Anzeige kommt : konnte nicht mit dem Internet verbunden werden - oder sofern ich mein Teledat 301 am Schalter eingeschaltet habe,aber nicht online sein will sich selbstständig verbindet.
    Nun habe ich in Systemeinstellungen - Netzwerk gesucht - aber nichts gefunden das ich ändern könnte.
    Kann jemand helfen ?
     
  2. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    denke mal das du des ethernetkabel ziehn mußt
     
  3. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Die Möglichkeit ist mir schon bekannt...
    das muß man doch auch irgendwie deaktivieren können, so daß ich einerseits
    das Teledat eingeschaltet habe - andererseits aber über PPOE - verbinden erst verbunden werde.
    Geht doch bei meinem iMac 350 unter OS9.2.2. bzw. 10.3.9 auch,
    dann muß es doch bei mac mini intel core duo unter 10.4.8. auch gehen...? :confused:
     
  4. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Ich glaube ich habe es doch noch gefunden .
    Systemeinstellungen - -Netzwerk - Ethernet - PPPoe - Optionen - bei Bedarf automatisch verbinden -deaktivieren. Mal sehen obs das war.
    Vielen Dank für die Antwort.
     

Diese Seite empfehlen