automatische abwesenheitsmeldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lixoo, 7. Juli 2005.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    hallo
    bei kollegen aus der winbranche habe ich gesehen, dass die, wenn sie in den ferien sind, eine automatische antwort auf ihrem mail programm generieren können, auf dem steht, dass man zur zeit nicht da usw....
    gibt es das bei uns auch? und wenn ja, wie?
    danke und gruss
    lixoo

    (mailprogramme: thunderbird und mail)
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    das geht nur mit Outlook. Nicht mit Outlook Express oder einen sonstigen Mailclient wie Mail, Entourage und Thunderbird.
     
  3. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ich mache das bei 1und1 im Webmailer. Völlig problemlos...
     
  4. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Das ist normalerweise auch keine Funktion des E-Mail-Clients sondern des E-Mail-Servers (z.B. 1und1 Webmailer). Ansonsten müsste ja der Rechner des Abwesenden während seines Urlaubs andauernd angeschaltet sein, der E-Mail-Client laufen und regelmäßig den E-Mail-Account pollen.

    Ich nehme an, die Outlook-Geschichte hat auf dem Exchange-Server entsprechende Vacation-Routinen angestoßen.

    Mit Lotus Notes (auch Mac) geht das auch, aber auch dann läuft das auf dem Domino-Server und nicht auf dem Client...
     
  5. Pahe

    Pahe New Member

    Das ist ein Dienst des Mailservers.

    Mit Outlook wird wie beschrieben am Exchangeserver der Dienst geschaltet. Outlook kann zudem im Intranet eine Vertretung schalten, die entweder eine Meldung vom Exchangeserver veranlasst oder auf die Vertretung mappen kann. Der Client Outlook Express kann das aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen