automatische Internet-Einwahl beim Starten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fux, 13. Dezember 2003.

  1. fux

    fux New Member

    ... ich weiß, ein altes Thema. Dem Jaguar hatte ich es auch schon längst abgewöhnt. Aber der Panther tut es jetzt wieder. Unter den Systemeinstellungen (Uhr, SoftwareAktualisierung usw.) habe ich schon überall die automatische Aktualisierung abgestellt. Trotzdem.

    Hat jemand einen Tipp?

    Zur Sicherheit: Welche Verzeichnisdienste sind denn wichtig unter Panther?

    grüzze
    fux
     
  2. frankwatch

    frankwatch Gast

    sysprefs -> netzwerk -> pppoe -> optionen -> häckchen bei "automatischer einwahl" entfernen.
     
  3. fux

    fux New Member

    nee, das war's noch nicht. ich gehe über DSL/Ethernet online und habe pppoe gar nicht aktiviert...
     

Diese Seite empfehlen