Automatische Internet-Verbindung beim Start von Panther ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Don Quietsch, 18. Januar 2004.

1. Don Quietsch

Don Quietsch New Member

Habe jetzt endlich meinen G5 und Panther. So weit alles ganz schön und gut - ich verstehe aber nicht, warum Panther beim Programmstart immer automatisch eine Internet-Verbindung herstellen möchte (lästig). Ich habe schon Little Snitch installiert, aber das scheint kein Programm zu registrieren, das irgendwie auf die Verbindung zugreifen will. Auch bei den alten Threats habe ich nichts gefunden, daher meine Frage: Habe ich was übersehen oder gibt es einen heißen Tipp, wo in den Tiefen des Systems vielleicht noch eine Einstellung lauert, die diese Verbindung herstellt?

2. Macziege

Macziege New Member

Moin,
    ich kenne zwei Stellen, bei denen man diesbezüglcih etwas einstellen kann

Startobjekte

Netztwerk Verbindungsoptionen

Gruß

Klaus

3. Don Quietsch

Don Quietsch New Member

Ich habe nochmal alles durchsucht, aber nichts gefunden. Komischerweise meldet sich Little Snitch auch, wenn ich Classik starte. Kann es irgendwie damit zusammenhängen?

4. frerk2000

frerk2000 New Member

wie immer, auch Time-Server!

Mit meinem G4 und Panther seit Wochen jetzt keine ungewollte Einwahl

Gruss Frank

5. Don Quietsch

Don Quietsch New Member

HE, DAS WAR’S!
    Heißt allerdings inzwischen wohl anders, nämlich schön deutsch: "Datum & Uhrzeit automatisch einstellen".

Habe im Nachhinein unter diesem Suchbegriff einige Threats gefunden - tschuldigungung.

Danke, Frank!

Diese Seite empfehlen