Automatische Internet-Verbindung beim Start von Panther ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Don Quietsch, 18. Januar 2004.

  1. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Habe jetzt endlich meinen G5 und Panther. So weit alles ganz schön und gut - ich verstehe aber nicht, warum Panther beim Programmstart immer automatisch eine Internet-Verbindung herstellen möchte (lästig). Ich habe schon Little Snitch installiert, aber das scheint kein Programm zu registrieren, das irgendwie auf die Verbindung zugreifen will. Auch bei den alten Threats habe ich nichts gefunden, daher meine Frage: Habe ich was übersehen oder gibt es einen heißen Tipp, wo in den Tiefen des Systems vielleicht noch eine Einstellung lauert, die diese Verbindung herstellt?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,
    ich kenne zwei Stellen, bei denen man diesbezüglcih etwas einstellen kann

    Startobjekte

    Netztwerk Verbindungsoptionen

    Gruß

    Klaus
     
  3. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Ich habe nochmal alles durchsucht, aber nichts gefunden. Komischerweise meldet sich Little Snitch auch, wenn ich Classik starte. Kann es irgendwie damit zusammenhängen?
     
  4. frerk2000

    frerk2000 New Member

    wie immer, auch Time-Server!

    Mit meinem G4 und Panther seit Wochen jetzt keine ungewollte Einwahl


    Gruss Frank
     
  5. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    HE, DAS WAR’S!
    Heißt allerdings inzwischen wohl anders, nämlich schön deutsch: "Datum & Uhrzeit automatisch einstellen".

    Habe im Nachhinein unter diesem Suchbegriff einige Threats gefunden - tschuldigungung.

    Danke, Frank!
     

Diese Seite empfehlen