Automatische Lautstärkeanpassung in iTunes?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DJ Lothi, 20. Januar 2007.

  1. DJ Lothi

    DJ Lothi New Member

    Hallo,

    ich habe zwei Fragen zu der Option "Lautstärke anpassen" ("Lautstärke bei der Wiedergabe automatisch auf gleichen Wert einstellen.") in iTunes 7:

    a) Verändert diese Option die Audiodateien / die mp3's direkt (d.h. sind die dann auch lauter, wenn ich sie bspw. mit einem anderen Player abspiele) oder wird das dynamisch bei der Wiedergabe in iTunes / auf dem iPod gemacht? Sprich: Greift iTunes in meine Audiofiles direkt ein?
    b) Wer hat Erfahrungen mit dieser Option? - Ist die Qualität gut oder leidet die Qualität des Sounds darunter?

    Besten Dank vorab & viele Grüße!
    DJ Lothi.
     
  2. slownick

    slownick New Member

    Also so weit ich weiß wird das nur ind er iTunes Bibliothek verändert, aber was ich schon imemr wissen wollte, was der Lautstärke-Wert in der "Übersicht", also bei dem Befehl "information" (Apfel-I) genau anzeigt. die eigtl. Lautstärke, oder die ANpassung, denn ich habe die Lautstärkenanpassung wieder deaktiviert, habe aber für jeden song einen Wert dastehen, der nicht Null ist.
     
  3. slownick

    slownick New Member

    Ah ich glaube jetzt habe ich die Lösung, dieser Wert gibt schon die jeweilige Anpassung an, ABER wenn "Lautstärke anpassen" deaktiviert ist, wird der Wert zwar angezeigt, weil einmal in der Music-Library oder dem ID3-Tag gespeichert, DOCH er wird dann ignoriert. Also nur angezeigt, aber nicht ausgeführt. Habe das aus den Apple Infos (Anhang).
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen