Automatische Screenshots

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacAndy, 15. April 2004.

  1. MacAndy

    MacAndy New Member

    Kennt jemand ein Programm, das meinem Aktuellen Bildschirminhalt fotografiert, und dann auf den server meine Page lädt, ohne das ich jedesmal ein Bild machen muss, mit Vorschau ins JPG Format umwandeln, Dateinamen ändern.Es sollte etwa alle 5-10 Min ein Bild machen.

    es sollte hier hin kommen:

    URL wegen technischen Problemen nicht verfügbar.
     
  2. dotcom

    dotcom New Member

  3. MacAndy

    MacAndy New Member

    du kannst Transmit 2.6 konfigurieren, das es alle 10 min automatisch hochlädt.
     
  4. MacAndy

    MacAndy New Member

  5. QNX

    QNX New Member

    geht nicht :)
     
  6. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Das halte ich schlicht für unmöglich ;)

    Friedhelm
     
  7. Rumo

    Rumo New Member

    Hallo MacAndy,
    Ich habe auf deine angegebene URL geklickt
    Ich bin hier im Forum tagsüber mit einem Windows-Rechner (leider) unterwegs, weil ich nur zu Hause einen Apple-Rechner habe.
    Ich verstehe meine Aktivitäten als selbstverständliche Hilfe für andere User und verfüge über ein bestimmtes Fachwissen, das ich im Bedarfsfall gerne jedem zur Verfügung stelle.
    Ich versuche hier niemandem Schaden zuzufügen.

    Aber

    Dein Link, den Du angegeben hast, startete auf meinem Windows-Rechner neben verschiedenen PopUps, die niemand will, auch noch weitere Downloads, die sich nun bei jedem Neustart meines Rechners einblenden und (wahrscheinlich) Informationen an dritte weitergeben.

    Hey

    wie kriege ich das wieder weg?
    unter welchen Pfaden sind diese Programmaufrufe abgelegt?

    Mann

    Lass so was besser bleiben
    Sie zu, dass Du schnellstens die Infos zum Löschen hier postest
    Mach Dich gefasst darauf, dass ich das, was Du hier ablieferst nicht nur dem Admin mitteile, sondern das ganze Forum wissen lassen werde.

    Also

    Wenn Du hier nicht für alle Zeiten ignoriert werden willst,
    dann kümmere dich um das Dilemma, das Du auf meinem Rechner angerichtet hast!!!!!
     
  8. Rumo

    Rumo New Member

    Nachdem ich MacAndys Homepage besucht habe, habe ich mir ein Programm eingefangen, das in regelmäßigen Abständen den InternetExplorer startet und mit folgender URL eine Verbindung aufbaut:
    http://www.popuppers.com/log.php?who=put&ordera=1&bigorder=1&tima=1082105856&cl
    gleichzeitig erhalte ich in geöffneten Programmen, sofern eine Datei darin geöffnet ist eine Aufforderung zum Speichern

    Ich kann nur allen empfehlen, auf einen Klick auf MacAndys Seite zu verzichten. Leider weiss ich noch nicht, was unter Mac OSX passiert und ich hoffe, dass alle Mac User verschont bleiben.

    An Andy: Lass Dir was einfallen!!!
     
  9. MacAndy

    MacAndy New Member

    Ich habs auf Safari, Mozille, IE Mac und PC getestet, und es gab keine Fehler. ich weiss, die Website wird im Moment noch bei irgendeinem Freewebsitenanbierter gehostet, aber sobald themac.de wieder Online ist dort. es tut mir leid, Rumo aber ich kann weder mit OS 9 noch Windows noch OSX nchvollziehen, was bei dir passiert ist. den angegebenen Link passiert zwar etwas, aber es wird nichts angezeigt.
    Mit welchem OS arbetest du, Rumo?

    Würde mich auch interessieren. Ansonsten, es tut mir leid siehst du denn das Programm? öffnet es sich alle paar minuten?

    In der beschreibung des Hostservers stand, nur pop-ups kämen, wenn man die seite öffnet, uns es sei mit Allen Mac, windows und Linux Browsern kompatibel.
     
  10. MacAndy

    MacAndy New Member

    Hey, Rumo ich hab nur eine Website gebastelt, und sie auf einem Gratis Server abgespeichert. Was kann ich dafür, wenn du dir irgendwie ein Windows- Wurm einfängst? Ich habe es auf meinem Windows rechner getestet, und kein Pogramm eingefangen. Also, wa soll der ganze schwachsinn? Du fängst dir ein Wurm, Trojaner oder so was ein, und ich bin dann wieder verantwortlich. Ich kann dir die Dateien schicken, die ich auf den Server geladen habe, und da ist kein Virus oder so was drinn. Nur bilder und Text. Ich würd dir ja gerne helfen, aber du musst eben mehr informationen bringen: welches Windows? welcher Browser (Versionen). Erst dann kann ich beim Anbieter meckern, vorher nicht.
     
  11. Rumo

    Rumo New Member

    Hallo MacAndy,
    danke, dass Du Dich meldest. Ich benutze Windows XP und dort den IE 6 mit dem aktuellesten Service-Pack in einer stinknormalen Office-Umgebung. Über die Suche ist kein Programm oder Pfad zu finden, weder in der Datenträgeroberfläche noch in der Systemregistry, der auf den Standort des Programmes hinweist. Das Programm, bzw. der Popup mit leerem Inhalt und weitere Web-Seiten öffnen sich in regelmäßigen Abständen, ca. alle 30 Minuten und zusätzliche mit einer Zeitverzögerung von etwa 5 Minuten nach einem Neustart des Rechners.

    Meine Abhilfe war auf die Systemwiederherstellung von XP zurückzugreifen und den Rechner auf den letzten funktionierenden Zeitpunkt zurückzuversetzen. Dies hat bisher auch gut funktioniert, es melden sich auch keine weiteren popups oder IE-Fenster.

    Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass sowohl Norton Anti-Virus als auch Spybot Search&Destroy keinerlei Wirkung zeigten.

    Ich kann nur nochmals wiederholen: Bitte Vorsicht im Umgang mit der von Dir genannten URL.

    Auf jeden Fall bin ich im Moment wieder herunter auf dem Teppich, das Adrenalin ist auf normal-Niveau und ich denke ich hab meinen Rechner wieder im Griff.

    Falls dennoch wider Erwarten gleiche Phänomene der selben Ursache auftreten, würde ich mich nochmal melden.

    Soviel dazu und ein schönes, sonniges Wochenende, auch in der Schweiz wünscht aus Frankfurt am Main, wo auch die Sonne scheint
    Rumo
     
  12. MacAndy

    MacAndy New Member

    Danke dir. Ich werde mich mit den Admistratoren des Anbieters in Kontakt setzten, und fragen.

    Bis dahin werd ich dann mal die URL überall wegnehmen.;(
    2 Wochen hab ich gebraucht..;(
     

Diese Seite empfehlen