automatischer Bildvergleich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Peter Schäfer, 24. September 2006.

  1. Peter Schäfer

    Peter Schäfer New Member

    Hallo, Bilddatenbank-Benutzer,
    kennt jemand eine Software, mit der man größere Mengen Bilder automatisch nach gleichen oder ähnlichen Bildern durchsuchen kann? Ich benutze Portfolio und dort vermisse ich eine solche Funktion. Die Firma hat mir geschrieben, dass so etwas nicht geplant sei.
    Es kann aber doch nicht so schwer sein, von einem Ausgangsfoto aus zu prüfen, ob die Verteilung von hel-dunkel und Farben oder Konturen ähnlich sind und dann die gefunden Fotos anzuzeigen.
    Vielleicht gibts das ja doch.
    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
    Peter Schäfer
     
  2. LicetBovi

    LicetBovi New Member

    iView MediaPro kann das.
    Die Software ist nicht ganz billig, aber ihr Geld wert.

    Vielleicht wäre ja auch ImageSorter was für dich, das Programm gibt es aber noch nicht für Mac OS... :frown:
     

Diese Seite empfehlen