Automatischer Ken Burns Effekt in iMovie HD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von manaslu, 20. August 2006.

  1. manaslu

    manaslu New Member

    Hallo liebe forumianer!

    Mache gerade dia-shows in iMovie HD jedoch habe ich dort immer nur den gleichen KB-Effekt. Bei iPhoto filmt er ja von unterschieldichen Positionen bei iMovie jedoch nicht.
    Kann man irgendwo den automatischen Effekt einstellen?????

    Danke LG
     
  2. gschwieb

    gschwieb Member

    Ja: iMovie>Medien>Fotos
    Dann zu bearbeitendes Fotos auswählen, Button "Fotoeinstellungen einblenden" anklicken. Das gewünschte Bild erscheint in der Vorschau. Die sich bewegende Raute kannst Du mit der Maus jederzeit anhalten bzw. an jede gewünschte Stelle verschieben: Damit bestimmst du leicht den Startpunkt des KB-Effektes (sofern Du den in dem Kästchen Fotoeinstellungen aktiviert hast, versteht sich) Geschwindigkeit (Hase Schildkröte), Vergrößerungsfaktor (kleines und großes Portrait) bzw. Umkehr-Effekt sind leicht in dem Kästchen Fotoeinstellungen zu bestimmen.
    Am besten experimentiere mal ein wenig mit Bewegungen der Raute zum einen und der Vergrößerungseinstellung (Portraits) zum anderen, dann hast Du schnell den Bogen raus.
     

Diese Seite empfehlen