Automatischer Programmstart

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lobo96, 22. Oktober 2011.

  1. Lobo96

    Lobo96 Member

    Wenn ich meinen "alten" Mac PPC G5 (unter OS X 10.3.x) starte, öffnet er automatisch auch ein Programm, das ich nicht mehr verwende (wen's interessiert: es ist das Faxprogramm "pagesender"). Das nervt irgendwie. Ich will es nicht unbedingt deinstallieren. Kann mir aber jemand einen Hinweis geben, wie ich das Programm als Startobjekt deaktiviere? p.s. Vor "ewigen Zeiten", unter OS 9.x.x gab's dafür ein Verzeichnis "Startobjekte". Kann ich unter OS X aber leider nicht mehr finden :rolleyes:
     
  2. maclin

    maclin New Member

    Im Ordner Programme das Programm Systemeinstellungen öffnen.
    Benutzer und dann Anmeldeobjekte auswählen.
    Wird dort das betroffene Programm aufgelistet?
    Wenn ja, kann es dort deaktiviert werden.
    Den Eintrag auswählen und das Minuszeichen anklicken.
    Es kann sein, dass Änderung durch einen verschlossenen Schloss blockiert ist.
     
  3. Lobo96

    Lobo96 Member

    Super ... das war's! Danke maclin!

    p.s.
    Sorry, dass mein Beitrag zweimal gepostet wurde.
    Habe keine Ahnung, warum!
     

Diese Seite empfehlen