automatisches Abmelden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von motif, 21. Oktober 2003.

  1. motif

    motif New Member

    Hallo,

    gibt es bei mac ein programm, das mich automatisch abmeldet, wenn ich es vergessen habe?

    vielleicht so nach 30 min?

    und kann man irgendwie die option beim bildschirmschoner aktivierung+mein benutzerkennwort verwenden ausschalten???

    motif
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Systemeinstellungen/Bildschirmschoner/Aktivierung
    da kannst du das mit dem Kennwort rausnehmen...allerdings wäre diese Option auf 30 min gestellt genau das, was du suchst...
    Alternative: Bluetooth-Handy und Romeo , wenn du den Raum verläßt, geht der Bildschirmschoner an und beim "Wecken" wird das Kennwort verlangt...
     
  3. motif

    motif New Member

    und das ist mein problem.
    ich betreue einen pool und wenn die nutzer vergessen sich abzumelden und das passwort fuer den bildschirmschoner aktiviert haben, dann ziehen die nachfolger den stecker, damit sie am rechner arbeiten koennen.

    ich will es als admin ausschalten, das ottonormalverbrauch dieses passwort nicht setzen kann.

    motif
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Systemeinstellungen/Benutzer/Eigenschaften

    Hier kannst du alles so einstellen, wie du willst, auch, dass der Benutzer das Kennwort nicht ändern darf...dann musst du allerdings alle Kennwörter verfügbar haben, falls jemand vergißt, sich abzumelden. Wenn du die Benutzer nicht an die Systemeinstellungen ranläßt (auch das geht dort) einzustellen, dann können sie die Passwortabfrage im Bildschirmschoner auch nicht aktivieren und sind selbst schuld, wenn sie sich nicht abmelden...
     
  5. motif

    motif New Member

    so geht es leider auch nicht. die login's liegen nicht auf den jeweiligen mac's.
    man meldet sich ueber einen linux-server an, wo die die logins und passwoerter in einen LDAP-server verwaltet werden.
     
  6. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    In Panther gibt es diese Option, inaktive User nach einer wählbaren Zeitspanne automatisch abzumelden.
     

Diese Seite empfehlen