automatisches öffnen von iPhoto bei Anschluß einer Kamera

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von picture_100, 17. Dezember 2005.

  1. picture_100

    picture_100 New Member

    Sobald ich eine Digitalkamera anschließe, öffnet sich iPhoto mit dem Importfenster. Da ich aber ein anderes Programm für mein Bildarchiv benutze, möchte ich, dass sich dieses öffnet. Wo kann ich das einstellen? Für CD/DVD kann ich das Programm in den Systemseinstellungen auswählen, für den Anschluß der Kamera habe ich nichts entsprechendes gefunden.
    Ich benutze OSX Tiger auf einem G4 Powerbook.
    Wer hat einen Tipp?
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Im Programm "Digitale Bilder" > Einstellungen > Allgemein lässt sich auswählen: Beim Anschliessen einer Kamera öffnen ... und da dann das gewünschte Programm raussuchen.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Die Einstellung wäre dann bei: "Beim Einlegen einer Bilder-CD" vorzunehmen. Eigentlich ganz logisch, oder?
     
  4. picture_100

    picture_100 New Member

    Danke für den Tipp mit dem Programm "Digitale Bilder". Jetzt öffnet sich mein eingestelltes Fotoprogramm (iView Media).
    Das Anschließen der Kamera hat aber nix mit dem Einlegen einer Bilder-CD zu tun! Das hatte ich schon erfolglos versucht.
     

Diese Seite empfehlen