Automatisieren Photoshop: grauer Hintergrund für Bilder?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 17. Oktober 2006.

  1. Chance

    Chance New Member

    Hallo Leute,

    wie kann man in Photoshop CS "automatisch" für viele Bilder einen grauen Hintergrund definieren bzw. nachträglich einziehen!?

    Im Moment sind viele Bilder ohne Hintergrund und die müssten aufwendig alle geöffnet werden und händisch ein grauer Hintergrund eigezogen werden!

    Geht das nicht einfacher!??

    Danke im voraus!

    Grüße Chance
     
  2. applejochen

    applejochen New Member

    Hallo.

    Wie meinst du, sollte das gehen können?

    Du kannst eine Aktion definieren, was das anlegen eines anderen Hintergrundes schneller machen kann.
    Das ist alles.



    Grüße.
    ;)
     
  3. Chance

    Chance New Member

    ...oje, und was anderes gibt es nicht :-(((

    Diese Aktion, wie legt man die an!? Ich hab keine Ahnung....sorry

    Danke Chance
     
  4. applejochen

    applejochen New Member

    Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du irgendwelche Bilder,
    die freigestellt werden sollen und mit einem einfarbigen Hintergrund eingefärbt werden sollen.

    Ich glaube nicht, dass du in PS für mehrere Bilder gleichzeigig sagen kannst, dass bsw. weiß = der hintergrund ist und dann weiß mit z.b. blau "ausgetauscht" werden soll.

    Stell doch mal ein paar Bilder per Hand frei und schau mal was das für ein Aufwand ist (hängt von deinen Motiven, Kontrast,... ab)

    Dann schau dir mal in ruhe die Aktions-Palette an.- und ggf. die Hilfe ;-)

    wie viele Bilder sind es denn?
     
  5. Chance

    Chance New Member

    ....tsja, es sind über 2000 Bilder!!!

    Im Moment sind sie alle mit transparentem Hintergrund, nur wenn man sie zB. mit einfachem Grau als Hintergrund füllen soll, wirds happig!!!
    Freigestellt sind die Bilder ja schon!

    Nur eben nachträglich der Hintergrund soll geändert werden und da über 2000 Bilder einzeln aufmachen und ändern ist ja die Hölle :-((((((

    Grüße Chance
     
  6. applejochen

    applejochen New Member

    Na wenn die Bilder schon freigestellt sind, dann sollte das nicht mehr so die Sache sein.!


    Schau dir mal die Aktions Palette an.
    Du kannst damit Abläufe aufnehmen und auf bsw. Ordner anwenden.

    Damit sollte das, was du möchtest möglich sein.

    Schaus dir mal an. Bei Fragen, fragen.

    Grüße
    ;)
     
  7. Chance

    Chance New Member

    ...also meine gewünschte Aktion hätte ich fertig, NUR wie wende ich diese dann auf einen kompletten Ordner an????

    (ich habs bis jetzt nur auf einzelne, in Photoshop geöffnete Bilder geschafft)

    Danke Chance
     
  8. applejochen

    applejochen New Member

    Datei-> Automatisieren -> Stapelverarbeitung

    Das suchst du sicher.
    ;)
     

Diese Seite empfehlen