automatisierter Abgleich zweier Directories

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 13. Mai 2004.

  1. mhe

    mhe New Member

    Hat jemand eine Idee, wie ich zwei Ordner automatisch miteinander abgleichen kann, sprich in beide Richtungen?

    Problem: Ich habe hier mein PB und einen UNIX Server der Samba laufen hat. Ich kann mir die Netzlaufwerke mounten. Ich will die Daten sowohl auf dem Server als auch auf dem PB haben. Ich suche also nach einer Möglichkeit die Datein zwischen Server und PB abzugleichen.

    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und das schonn gelöst.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Klingt nach einem Backup-Programm :D
     
  3. cblasi

    cblasi New Member

  4. mhe

    mhe New Member

    Welches in beide Richtungen backupen tut? Es können sowohl auf dem Server als auch auf dem PB neue Daten entstehen. Auf das Netzlaufwerk haben auch andere Personen von anderen Rechnern Zugriff.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Man konnte aber mit der Funktion im 9er nur in eine Richtung abgleichen, nicht gleichzeitig in beide...und wiederherstellen ist nicht gleich synchronisieren.
     
  7. mhe

    mhe New Member

    Cool, das macht einen sehr geilen Eindruck. Allerdings kann die freie Version nur 40 Files und das ist ein bisschen wenig, ich glaube ich werde mal in die Tasche greifen und das Dingens kaufen. Ich geb dann bescheid wie es ist.
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Mach das ...
     
  9. Mäkki

    Mäkki New Member

    Déja vue kann das auch (zumindest mit OS X Server).
    Kommt umsonst mit Toast.
     
  10. mhe

    mhe New Member

    Das ist fast richtig. Déja Vue kann das ganz NUR zeitgesteuert. Mit FoldersSychronizer kann man das auch manuell anstossen, aber auch timen.
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    DejáVue kann auch manuell abgleichen.
     
  12. Mäkki

    Mäkki New Member

    Genau!
    Incl. Option Spiegeln, d.h. gelöschte Dateien auch im Zielverzeichnis löschen.
     

Diese Seite empfehlen