automator aktion in iPhoto?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von twobeers, 17. Dezember 2006.

  1. twobeers

    twobeers New Member

    hi! wie kann ich eine automator funktion in iPhoto oder anderen programmen nutzen?
    Konkret möchte ich grade ausgewählte iPhoto Elemente spiegeln.
    Wo muss ich die automator aktion sichern oder als plugin sichern?

    Danke1
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ich habe mit dem Automator selbst noch nichts zu tun gehabt. Aber so weit mir bekannt ist, muss zuerst einmal ein Arbeitsablauf mit dem Automator erstellt werden, bevor man entsprechende Aktionen/Abläufe auch nutzen kann.
    Ich kann mich aber auch irren und hier völlig falsch liegen. Automator-Vielnutzer werden sicher genauere Kenntnisse haben. Andererseits bietet sich der Automator auch im Kontextmenü an mit ...Ablauf...!?
     
  3. twobeers

    twobeers New Member

    wie man eine aktion bastelt ist klar, aber wo man sie speichern muss um sie in iphoto zu nutzen und wie man sie nutzt ist nicht klar.
    für Finder Aktion klappts wunderbar!
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Versuch doch mal folgenden Speicherort:

    ~/Library/Application Support/Apple/Automator/Worklows/Applications/iPhoto/
    ich hoffe, dass dich das einen Schritt weiter bringt
     

Diese Seite empfehlen