Automator / Apple Script

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von D_Stahl, 21. April 2009.

  1. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Folgendes soll dargestellt werden:

    Safari soll in einer gewissen Zeit (Random) aus einer Liste mit ca. 15 URLs eine aussuchen und darstellen (auch random). Auf manchen Seiten sind Links, die aktiviert werden sollen.
    Das ganze soll dann in Endlos-Schleifen laufen.

    Ich fummle jetzt schon einige Zeit im Automator rum und bekomme es nicht hin.

    Kennt sich da jemand aus?
    Volker?
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi Dieter,

    ich denke, daß ein Umweg über externe Routinen, Tools beim Laden von URL's unnötiger Overhead ist.

    Die URL's kannst Du in eine Datei schreiben und in einen JS-Array laden. Aus diesem kannst Du dann Random und zusätlich timergesteuert die gewünschten URL's aktivieren.

    Auch das Deployment wäre ganz einfach und es wäre OS und Browser unabhängig.

    Leider schiebe ich die Einarbeitung in JS schon einige Zeit vor mir her, wenn Du mir aber etwas Zeit gibst (bin unterwegs) sollte ich Dir relativ kurzfristig etwas liefern können. Wird eh Zeit sich diese rasant entwickelnde Sprache näher anzuschauen und es dürfte recht wenig Code werden.

    Gruß

    Volker
     

Diese Seite empfehlen