Automator - Backupscript ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von claus101, 24. August 2006.

  1. claus101

    claus101 New Member

    Hi,
    ich wollte gerne mit dem Automator ein Programm schreiben das den Ordner "Mail" (Benutzer/Libary), die mail.plist und die safari.plist an einen anderen Ort kopiert.
    Das einzige was ich geschafft habe war den Mail_Ordner (aber ohne Inhalt) an den Ort zu kopieren.
    Kann mir jemand helfen.?
     
  2. dirkkuepper

    dirkkuepper New Member

    Ein kleines Shell Script schreiben und Automator das Script ausführen lassen.
    Wenn Du es regelmäßig machen möchtest, kannst Du auch einen Cron Job machen.
     
  3. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Besorg dir einfach Silverkeeper, Backup-Freeware von LaCie, und lass ihn das machen. Da brauchst du nichts zu programmieren.
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Stimmt, Silverkeeper oder iBackup sind dafür die idealen Partner. Scripte und der gleichen kann man dagegen vergessen.
     

Diese Seite empfehlen