Automator Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 27. August 2005.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Oder vielleicht auch Apple Script oder eine Kombination.

    Folgendes will ich machen:

    Eine mail als Textdatei speichern, diese in Textedit öffnen, dann per Copy & Past an Word übergeben um sie dann als reinen Text zu speichern (klingt blöd, geht aber scheinbar nicht anders, da das nächste Program irgendwecleh Steuercodes benötigt, die nur im Word text file rausgeschrieben werden).

    Die gespeicherte Word Nur-Textdatei (kein RTF oder gar doc) wird dann in Endnote importiert und dann als Referenz gespeichert.

    Aus irgendeinem Grunde kann ich die emails nicht direkt in Endnote importieren, da sie nicht erkannt werden - das könnte unter anderem an meiner alten Endnote Version liegen (6.02), aber 9 ist ja noch nicht im Handel.

    Sollte einer einen andere Vorschlag haben wäre ich recht dankbar, da ich meine ca. 400 emails im Batch importieren möchte.

    Danke schon einmal und schöne Grüße aus dem sonnigen Westen....

    Wie Ihr glaub mir nicht ? click me
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Sagt bloß es hat noch keiner hier im Forum mit Automator gespielt ? Muß ich mich da wirklich ohne Eure Hilfe komplett einarbeiten ????
     
  3. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    Automator duerfte nicht gehen, da Automator nur die eigenen Apple Programme unterstuetzt.

    Evtl. koennte es mit "Butler" gehn.
    So komplex wie du es willst hab nich nie gemacht.
    Meins sieht so aus: Alles selektieren, kopieren, TextEdit oeffnen und das Kopierte einfuegen.
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Butler findet man auf VT ?

    Danke für Deinen Hinweis - -ich dachte Automator macht alles grrrrr
     
  5. Taleung

    Taleung New Member


    Ja.... findest du

    oder bei http://www.peter-maurer.de
     

Diese Seite empfehlen