Automator Programmstart prüfen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HansOffenburg, 21. September 2010.

  1. HansOffenburg

    HansOffenburg New Member

    Hallo,

    ich habe zwar schon mal geschaut aber leider nichts passendes gefunden im Automator.

    Ich würde ganz gerne in regelmäßigen Intervallen prüfen ob ein Programm auf dem Rechner läuft und wenn dieses nicht mehr läuft weil z.B. abgestürzt es dann neu starten lassen.

    Ist so etwa möglich? Wenn Ja, wie macht man dies am besten?

    Danke schon mal für die Antworten.

    Gruß
    Hans
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Die wie ich meine bequemste Art wäre die zu Hilfenahme der Aktivitätsanzeige (Dienstprogramm) oder noch einfacher, Befehl+ALT+ESC. Auch in dieser Anzeige wird im Falle eines Hängers/Absturzes das Problemprogramm kenntlich gemacht. Mit dem Automator kann ich dir leider nicht helfen, da dieser bei mir kaum eingesetzt wird, sorry.
     
  3. HansOffenburg

    HansOffenburg New Member

    Hallo,

    das nützt mir leider recht wenig, weil wollte damit überprüfen ob Programme laufen, wenn ich halt nicht davor sitze z.B. ob Teamviewer läuft.

    Aber trotzdem Danke erst mal für die Antwort.

    Gruß
    Hans
     

Diese Seite empfehlen