Automator soll täglich eine Aufgabe ausführen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 7. Februar 2006.

  1. macuta

    macuta New Member

    Hallo, Automator bereitet jetzt Geburtstagsmails für mich vor für alle Geburtstage, die übers Adressbuch in den Kalender eingetragen werden. soweit, so gut. Kann Automator jetzt noch automatisch jeden morgen nachsehen, ob es einen Geburtatag gibt oder muss ich den Ablauf immer von Hand starten?
    Das müsste doch gehen …
    Uta
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

  3. macuta

    macuta New Member

    Hallo w8ing4xs, komisch, dass der Automator das nicht selbst kann …
    Vielen Dank für den Tipp mit CronniX, hab's heruntergeladen und ausprobiert, bin aber nicht sicher, ob das so stimmt. Ziel ist, dass CronniX jeden Tag einmal die app. ausführt. Würdest du dir das ansehen?:klimper:
    Uta
     

    Anhänge:

  4. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Mmh, kenne das Tool leider auch nicht, spontan würde ich aber eine Uhrzeit einstellen und sicherheitshalber auch alle Tage aktivieren...

    Probier's es doch einfach einmal mit einer anderen Applikation aus (z.B. Terminal starten). Einfach den Start per Uhrzeit ein paar Minuten vorterminieren und dann sehen, ob sich tatsächlich das Terminal öffnet.

    Interessant ist es sicherlich auch noch, zu wissen, ob man angemeldet sein muss oder ob der CRON-Job mit diesem Tool als Systemprozess funktioniert (kann ich mir fast nicht vorstellen).

    Wenn du überhaupt nicht zu Rande kommen solltest, werde ich dass Dingens gerne auch einmal ausprobieren (schon aus eigenem Interesse), das wird aber heute leider nichts mehr...
     
  5. macuta

    macuta New Member

    Hallo, ich glaube, ich hab's … Sobald die nächste Person im Kalender Geburtstag hat, weiß ich's sicher …
    Hmm, werde mal den eigenen Geburtstag auf morgen ändern …
     

Diese Seite empfehlen