Automator Spezialisten gefragt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 9. September 2005.

1. mhe

mhe New Member

Ich habe einen Ordner "Angebote" in diesem Ordner sind jede Menge Kunden Ordner und in diesen dann einige Angebote.
    Ich möchte nun alle Kunden Ordner in einen neuen Ordner "Kunden" bewegen und in jedem Kunden Ordner folgende Unterordner anlegen:
    Angebote
    Korrespondenz
    Dokumentation
    Sonstiges
    Projekte
    Die Angebote die noch im Kunden Ordner liegen sollen in den Angebote Ordner verschoben werden.

Kann mir hierbei bitte jemand helfen?

Danke,
    mhe

2. Macziege

Macziege New Member

Arbeitest du unter Windows oder Mac? Welches System, welche Version? Ich welchem Ordner stecken die Kundendaten jetzt?

3. Macziege

Macziege New Member

Natürlich weiss ich, dass der Automator nur unter dem Tiger läuft. Trotzdem die Frage, was soll er in diesem Fall bewirken? Für Deine Anforderungen solltest du eine Datenbank bemühen, schau mal unter Warenwirtschaft, da gibt es entsprechende Lösungen.

4. Genosse

Genosse New Member

Kann es sich nicht ausschliesslich um einen Mac mit Tiger handeln, wenn er die "Automator-Spezialisten" anspricht?

5. mhe

mhe New Member

Also ich arbeite unter Mac OS X 10.4.2 auf einem Mac. :)

Es gibt eine Datenbank, die aber lediglich die Information zu den Kunden beinhaltet und nicht die Dokumente wie Angebot usw.
    Die Angebote befinden sich momentan direkt im Kunden Ordner, und dieser befindet sich im Angebote Ordner. Ich will unter dem Kunden Ordner jetzt aber mehrer Ordner haben, unter anderem eben einen Angebote Ordner und da sollen die ganzen Angebote rein. Da es einige hundert Kunden Ordner sind habe ich keine grosse Lust das von Hand zu machen, und da ist Automator denke ich genau das richtig, nur bekomme ich es irgendwie nicht hin.

Ich müsse als erstes die gesamten Kunden Ordner neu und leer unter dem Ordner "Kunden" anlegen, dann in jedem der neuen Kunden Ordner ein paar weitere Ordner, wie oben schon genannt und dann die einzelnen Angebote aus den alten Kunden Ordnern in die neuen Angebote Ordner unterhalb der Kunden Ordner kopieren und das alte Zeug dann löschen.

Vielleich hat ja jemand einen Tipp für mich.

Danke,
    mhe

Diese Seite empfehlen